Nissan Juke Facelift 2015

  • Endtlich haben sie mal richtig schöne Sportsitze drin... das war damals einz der wichtigsten Gründe für mich den Nismo nicht zukaufen.


    Äuserlich hat sich aber nicht viel getahn... auser Xenonlichter... joa, never tuch a running system :)

  • ....Äuserlich hat sich aber nicht viel getahn... auser Xenonlichter... joa, never tuch a running system :)


    Hi Jurij,
    was die Xenon angeht, naja....inzwischen geht das auch mit Led. Ich glaube, der neue Qashqai hat die schon.
    Zudem muss man auch akzeptieren, dass es sich um ein Facelift handelt und nicht um einen neuen Juke.


    Weiteres bitte nicht persönlich nehmen, sondern allgemein für die, die diesen Spruch des Öfteren benutzen, einfach mal verinnerlichen....
    Mit dem Satz "never touch a running system" kann man schneller falsch liegen als man glaubt, denn wer stehen bleibt, fällt zurück.


    Habe hierzu einen ganz guten Text aus der IT Branche gefunden...


    Der Leitsatz "Never change a running system" ist eine der am häufigsten missverstandenen IT-Empfehlungen überhaupt. Abgesehen davon,
    dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern
    nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy"), dient dieser Satz in der Regel dazu, ein fehlendes Patchmanagement für Betriebssysteme und
    Applikationen zu rechtfertigen. Berechtigt ist das praktisch nie. Der Spruch leitet sich von der Sportweisheit "never change a winning team" ab.
    Jeder halbwegs fähige Trainer weiß aber, dass selbst das nur für sehr begrenzte Zeit gut geht, weil das Team dann eben nicht mehr gewinnt.
    Die Aufgabe eines guten Teamchefs besteht darin, sein Team weiterzuentwickeln, damit es besser wird oder zumindest seinen Status nicht verliert.
    Selbst die Mannschaft von Bayern München wird ständig umbesetzt, obwohl es mehr als den Meistertitel in der Bundesliga kaum zu gewinnen gibt.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    3 Mal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Hahaha... wirst es mir nicht glauben aber ich habe mir im nachhinein ( nach dem Post ) schon gedacht das ich den Spruch nicht hätte nehmen sollen... zumal ich eigentlich das sich gut bewährte Aussehen meinte ;)


    Und ja, ich weis das wir alle schon zuweit mit der Anlifizierung abgeschweift sind in Deutschland. Viele Wörter haben nicht mehr die Bedeutung die sie früher mal hatten.

  • Laut Auto Express kommt jetzt eine andere Benziner Variante dazu. Und zwar ein 1.2 l Turbo mit 113 PS... ist für diejenigen die es nicht so eilig haben sicherlich eine bessere Alternative als der 1.6 Sauger :)


    Und der Kofferraum soll anscheinend überarbeitet worden sein. Ist bei den FWD Modellen sogar um 100 L vergrössert worden und bei den AWD's heists das sie immer noch kleiner geblieben sind.


    Ach und eine 360° Parkkamera für Tote Winkel ( Wahrscheinlich diese Bollen an den Seitenspiegeln ) mit Spurwechselasistent und Safety Shield System.