Juke Acenta 1,6 CVT (BJ 2012) kaufen?

  • Was ist denn so "anders" bei einem CVT

    Hmmm , bei nem "normalen " Automatikgetriebe spürt man ja doch irgendwie die einzelnen "Gänge" , beim CVT ist das ungefähr so wie beim Rollerfahren. Böse Zungen nennen es auch "Gummiband-Getriebe"......


    Mach mit deinem Sohn , wie schon erwähnt, ne Probefahrt. Alles Andere bringt Dich/ Euch nicht weiter..... gefällt´s dem Junior.... kauf die Kiste.... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Vielleicht wird das aber auch nicht so ohne Weiteres gehen mit Sohnemans Probefahrt, weil der Juke eine Überaschung zu Weihnachten sein soll :)


    Der Plan mit dem Juke unter dem Weihnachtsbaum ist aber sowieso zum Scheitern verurteilt :|


    Passende Tannen, unter die ein Juke paßt gibt es zwar ..... aber bekomm so eine Tanne mal ins Wohnzimmer :D:6413:

  • Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für eure Infos und Tipps.


    Wir haben den Juke CVT gestern Probe gefahren, war ein 1,6 Liter Benziner.
    Was soll ich sagen: Ist schon echt merkwürdig/ungewöhnlich im Vergleich zu einem DSG-Getriebe.
    Mein Opa hatte mal einen Volvo mit einem sog. Variomatik-Getriebe (ich glaube in den 70ern), das war ähnlich, wie ich mich erinnere.


    Auch wenn es vielleicht technisch heutzutage super ist, aber das CVT kommt für uns (v.a. meinen Sohn) nicht in Frage.
    Schade, denn der Juke ist ansonsten super ausgestattet gewesen.


    Übrigens: "Gefühlt" reichen da die 117 PS im Vergleich zum Schalter irgendwie gar nicht mehr.
    Subjektiv (!) wurde es einfach nur laut aber nicht wirklich zügig.


    Es wird also sicher ein Schalter werden, DSG gibt es beim Juke ja nicht.
    Ich schliesse hiermit den Thread.


    VG von imac63

  • Die Variomatik von Volvo und DAF sind mit dem CVT sehr eng verwand. Quasi Brüder mit einem Altersunterschied von ca. 25 Jahren. Mindestens.
    :D

  • Ich hab doch geschrieben.... fühlt sich an wie Roller fahren.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @MasterH


    Zitat:
    "DSG gibt es beim Juke ja nicht."


    Wieso "Gott sei Dank!" ?


    Und wieso "Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut" ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,


  • Ich bin kein Freund vom DSG, ich bin bis jetzt erst ein Auto gefahren bei dem die Abstimmung gut gewesen ist. Und dreimal dürft ihr raten welches ich meine :D


    Naja, was bringt mir ein Auto dass die ganze Nachbarschaft aufweckt ich aber 5mal überlegen muss ob ich den Traktor vor mir überholen kann...

    Juke Nismo RS All-Mode 4x4 MY16


    :!: Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut :!:

  • Naja, was bringt mir ein Auto dass die ganze Nachbarschaft aufweckt ich aber 5mal überlegen muss ob ich den Traktor vor mir überholen kann...

    Beim nach Hause kommen ist das sehr praktisch...... meine Frau hört schon wann ich vorfahre und bis ich dann in der Wohnung bin steht schon mein Kaffee auf´m Tisch...... :D
    Nen Traktor überhol ich ohne zu überlegen mit dem 60 PS Micra meiner Frau...... wenn du für nen Trekker 200 PS brauchst ...... ?(?( ....No Comment ^^;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]