Verbrauch 1.2 Dig-T

  • Der Kraftstoffverbrauch ist aber nun mal eines von vielen wichtigen Kriterien, insbesondere eines, das ich selber erheblich beeinflussen kann.
    Und ja, es macht mir Spaß so nahe wie möglich am Normverbrauch zu fahren.

    Seh ich genauso........ :thumbup: , hatte es schon geschafft auf 5,8Ltr. zu kommen.......und hab mir dabei fast ein zweites Loch in den Ar... gefreut.... ;):0016: .



    Andere schauen Formel 1, legen sich nackt auf leblose Gummipuppen oder gehen angeln.

    Nee, alles nicht so mein Ding....... da starr ich lieber stundenlang ins Aquarium.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Seh ich genauso........ , hatte es schon geschafft auf 5,8Ltr. zu kommen.......und hab mir dabei fast ein zweites Loch in den Ar... gefreut.... .

    Fehlt nur noch, dass dabei der Kilometerzähler wieder rückwärts gelaufen ist... :whistling:


    Wie man 5,8l schaffen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn ich wirklich äußerst sparsam fahre (wenn man hier dann noch von "Fahren" reden kann), pendel ich mich knapp über 7l ein... :cursing:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Fehlt nur noch, dass dabei der Kilometerzähler wieder rückwärts gelaufen ist... :whistling:
    Wie man 5,8l schaffen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn ich wirklich äußerst sparsam fahre (wenn man hier dann noch von "Fahren" reden kann), pendel ich mich knapp über 7l ein... :cursing:

    Wie man bei äußerst sparsamer Fahrweise knapp ÜBER 7l schaffen kann ist mir widerum ein Rätzel :|


    Bei äußerst sparsamer Fahrweise schaffe ich knapp UNTER 7L ......... ich fahre aber auch nur nen ollen zwangsbeatmeten 1,6L und nicht so einen hochmodernen turboaufgeladenen 1,2L ;)


    ..... irgendwann werde ich die Existenzberechtigung dieses Motors verstehen :rolleyes:


    Haltet mich bitte weiter auf dem Laufenden :thumbup::6413:

  • Der 1.2er von VW braucht laut Hersteller 4.9 Liter, bei wesentlich weniger PS . Wäre jetzt die Frage, wie nah diese Angabe an der Realität ist .

  • Wie man 5,8l schaffen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn ich wirklich äußerst sparsam fahre (wenn man hier dann noch von "Fahren" reden kann)

    Doch , kannste mir gerne glauben, das geht, aber hast Recht....... von "Fahren" kann da keine Rede sein, eher so´n " durch die Gegend rollern "..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nun ja, je nach Beschränkungen und Anzahl der Ortsdurchfahrten so mit 50 bis 100kmh unterwegs auf der Landstrasse empfinde ich nicht als "herumrollern." ;)


    .... auf der parallel verlaufenden Autobahn, die alle 30min in den Verkehrsnachrichten erwähnt wird .......


    .... sieht das natürlich ganz anders aus :D

  • Hallo Leute tut mir leid wenn ich euch damit genervt habe aber hab die Suchfunktion garnicht gefunden :(
    Okay ich dachte meiner würde "zu viel" verbrauchen der Verbrauch ist ja in Ordnung aber dass ich sooft tanken muss liegt nur daran dass der Tank so klein ist, ist mir mal aufgefallen. Hatte vor dem juke einen Ford focus Bj. 2014 1.0 l ecoboost der hatte einen Verbrauch von 6,4 und 45 l Tank und hat ca 600-650 km gehalten bei normaler Fahrweise aber liegt bestimmt auch dran dass der juke so aerodynamisch ist wie ein Kühlschrank :D

  • Mein Verbrauch geht nicht runter. Hab mich jetzt mal bei Spritmonitor angemeldet um mal ein Überblick zu bekommen, ist ja erschreckend was der Kleine verbraucht. Werde jetzt noch ein paar Tankfüllungen sammeln und dann werde ich mal bei Nissan aufschlagen. So bin ich nicht zufrieden, entweder da wird irgendwie nachgebessert oder einen anderen Weg einschlagen. Mal sehen was man dann so alles machen kann über den Rechtsweg. Ist eigentlich Schade, finde den Juke so ganz gut. Fährt sich super und sind mit dem Auto auch so ganz zufrieden.


    Gruß Michael