Verbrauch 1.2 Dig-T

  • Ja.
    Aber wir geschrieben. Die erste komplette Tankfüllung, weitere werden folgen und insgesamt wird der tatsächliche Wert immer genauer. ;)

  • Ich kann es fast nicht glauben. Also fast unter 8 Liter ist nicht zumachen. Jetzt mal 200 km Autobahn gefahren, da war er dann mal auf 7,6 Liter. Gemütliches fahren. Irgendwie hab ich ein Spritfresser. Finde den Juke wirklich gut, aber ich glaube würde mir ihn wegen diesen Verbrauch nicht mehr holen.

  • Ich spreche auch wegen 6€/Tankfüllung, wegen Umwelt, wegen Normverbrauch 5,7l/100km, weil andere deutliche Probleme mit sehr überhöhten Verbrauchswerten haben - und - weil das hier ein Autoforum ist und ich Bock drauf habe.
    :thumbup:

  • Habe jetzt knapp 3000 km weg und der Verbrauch liegt so 6.7 bis 7 Liter. Genauer wird es kaum werden, weil ich den Tankrüssel rausziehe sobald es klick macht. Deshalb wird der Tank auch nie richtig voll sein und ich fahre auch zur nächsten Tanke, sobald die Anzeige blinkt und ich an ner günstigen vorbei komme. Die Reichweit von etwa 500 km sind etwas knapp aber ob ich 6 oder 7 Liter verbrauche juckt mich ehrlichgesagt nicht. Der Juke ist ein tolles Auto und wer das Hauptaugenmerk auf den Verbrauch legt, muss sich eben einen Lupo o.ä. holen.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Wer spricht denn hier von Hauptaugenmerk...
    Der Kraftstoffverbrauch ist aber nun mal eines von vielen wichtigen Kriterien, insbesondere eines, das ich selber erheblich beeinflussen kann.
    Und ja, es macht mir Spaß so nahe wie möglich am Normverbrauch zu fahren.
    Andere schauen Formel 1, legen sich nackt auf leblose Gummipuppen oder gehen angeln. :D

  • Habe jetzt knapp 3000 km weg und der Verbrauch liegt so 6.7 bis 7 Liter. Genauer wird es kaum werden, weil ich den Tankrüssel rausziehe sobald es klick macht. Deshalb wird der Tank auch nie richtig voll sein und ich fahre auch zur nächsten Tanke, sobald die Anzeige blinkt und ich an ner günstigen vorbei komme. Die Reichweit von etwa 500 km sind etwas knapp aber ob ich 6 oder 7 Liter verbrauche juckt mich ehrlichgesagt nicht. Der Juke ist ein tolles Auto und wer das Hauptaugenmerk auf den Verbrauch legt, muss sich eben einen Lupo o.ä. holen.

    Wenn meiner diesen Verbrauch wie Deiner hätte, dann würde ich auch nicht rumnörgeln. Meiner verbraucht, wie ich finde einfach zu viel. Er war ja schon mal in der Werkstatt und da hat man ein Software Update gemacht, weil vorher hatte er ja sogar über 9 bis 10 Liter verbraucht, danach eben nur noch 7,5 bis 8 Liter. Für ein modernes Auto zu viel. So ist es ja auch ein schönes Auto ( o.k. bißchen übertrieben :D ).

  • Ich kann das gut nachvollziehen... mein "Freundlicher" meinte damals, der Juke seiner Frau würde -fast nur Stadt" über 8 l brauchen... dann hätte ich ihn nicht gekauft... erst nach 1 tag Probefahrt auf "meinen" Strecken, wo ich dann auch unter 7 l verbraucht habe, war es für mich ok...


    Ist vielleicht ein Kopfding... finde 8 l für einen "kleinen" (ja, ich weiß, er ist hoch und nicht aerodynamisch) mit ca. 115-117 PS einfach zu viel.. dafür erwarte ich einfach mehr Auto oder mehr PS... ist ja vielleicht altmodisch gedacht, aber irgendwo dran macht ja jeder seine "Grenzen" fest :)