• hallo!
    Habe mir letzen Winter bei Nissan original Felgen mit original Sensoren und Reifen montiert und gewuchtet für 1250 Euro gekauft. So passt alles. Ok, vielleicht ein bisschen teurer aber kauft man sich ja auch nicht alle Tage.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • hallo!
    Habe mir letzen Winter bei Nissan original Felgen mit original Sensoren und Reifen montiert und gewuchtet für 1250 Euro gekauft. So passt alles. Ok, vielleicht ein bisschen teurer aber kauft man sich ja auch nicht alle Tage.

    den Kauf hab ich dieses Jahr noch vor :whistling: aber ohne Felgen da die Standartfelgen für den Winter werden. Im Sommer 2017 wirds noch mal teuer :D dann sollen neue Felgen ran :thumbup:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hallo Leute,
    mach mir auch schon langsam Gedanken wegen Winter-Kompletträder - Ausführung in 17 Zoll (aktuell sind 18 Zoll Sommerräder - original Nissan drauf).
    Habe einige Onlineshops für Kompletträder durchsucht und auch meinen Kfz-Zulassungsschein angeschaut: in den Fahrzeugpapieren steht unter anderem folgende Angabe:
    215/55R17 7x7J ET47 .......und hier hatte ich das erste Problem - genau diese Dimension gibt es am freien Markt nicht - es scheitert an der Einpresstiefe der Felge ...die beträgt in den Shops 48 mm (ET48).


    Ich habe das Original-Rad in der 18 Zoll Ausführung noch nicht runtergenommen, um zu sehen ob das wirklich ET47 ist - möchte ich auch jetzt noch nicht.
    Für mich stellt sich hier eher die Frage ob da ein Fehler passiert ist bei der Eintragung im Kfz Zulassungsschein, oder ob da Nissan sein eigenes Süppchen kocht mit solchen Dimensionen....natürlich gegen Geld kann man sich auch die leicht abweichende Dimension eintragen lassen .... aber vorher würde ich das vielleicht gerne mit euch hier im Forum klären - bin da hoffentlich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.


    Was steht bei euch in den Fahrzeugpapieren? - oder hat jemand von euch schon einmal herausfinden können welche Einpresstiefe auf den Felgen eingestanzt ist ?



    ... bin mal gespannt ;)


    es handelt sich um den Juke 1.2 DIG-T; EZ 06/2016

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • 18 Zoll Winterrader ULTRA RACE mit 225 45R18 fur Nissan Juke F15 2WD 4WD Allrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Habe ich gerade in der Bucht gefunden!
    Ist das ein Schnapp eurer Meinung nach??
    Ich finde sie schön auch die Größe passt der Preis auch was meint ihr?
    Ups nochmal genau gelesen die Sensoren kommen noch dazu!!
    Dann hat sich die Frage erledigt.pc.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von JUKES#WELT ()

  • So oder so kein "Schnapper".
    Reifen sollen die "Hausmarke" sein. Also vermutlich irgendein Billigreifen.


    Ich habe für DOTZ-Felgen 18" mit Nokian-WR genau 1000€ incl. Montage, Reifenwechsel gezahlt. Örtlicher Reifenhandel. Ohne RDKS.
    Das finde ich einen fairen Preis.

  • Zeig dir nächste Woche Bilder dann sind die Winterschuhe auf 16" drauf.00005620.gifWerden am 30.09 Montiert
    Wenn du andere Sensoren drin hast ist Nissan raus , ich hatte Schiss das evtl. die Batterien nicht so lange halten ect.00009691.gif

    Zeig dir nächste Woche Bilder dann sind die Winterschuhe auf 16" drauf.

    So das sind die 16" Winterräder macht nicht wirklich viel aus.
    Und die 5 Speichen Räder sehen auch gut aus finde ich , Sommerstiefel sind 5 Doppelspeichen.
    Auf 17" beides Nissan Juke. :)
    Haben beide was.20161001_095920 (281x500).jpgIMG_1922 (1024x768).jpg00004170.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Mir gefallen die 16" überhaupt nicht auf dem Juke. Käme für mich nicht in Frage.
    Aber! Jeder Jeck ist anders. :thumbup: