Xenon und Fernlicht

  • Habe eben nochmal versucht die HB3-Glühlampen zu tauschen. Keine Chance. Ich komme da einfach nicht vernünftig dran, alles mit Leitungen und Kabeln verbaut, es ist auch nix zu sehen.
    Wenn es da einen Trick gibt, dann lasse ich mir den bei Nissan gerne mal zeigen, denn Glühlampen möchte ich schon gerne alleine wechseln können. Kann ja wohl nicht sein, dass für sowas eine Werkstatt aufgesucht werden muss.

  • Hab mich heute mal ans Glühlampentauschen gemacht, beim Fernlicht bin auch ich gescheitert.
    Außer zerkratzten Händen: nüscht.
    comp_Fernlicht.jpg


    Mir gelingt es nicht, die Lampe nach links zu drehen, das Ding sitzt bombenfest. Lt. Handbuch soll man den
    Stecker ja erst hinterher abziehen, vorher abmachen und drehen ging allerdings auch nicht.
    Gibt's bei Nissan evt ein spezielles Werkzeug dafür?

  • Ja. Ich habe es mit einer Zange los bekommen. Ist richtig, dass du die erst rausdrehen mußt, dann Kabel abziehen.
    Aber, wenn die einmal lose waren, dann lassen die sich in Zukunft immer leicht raus schrauben. Keine Ahnung, was die in der Produktion machen. Nehme an, dass da Neuwagenversiegelung den Kunststoff verklebt.

  • Hallo


    ich habe auch die Lampen gewechselt. auf der rechten Seite Luftfilerzufuhr und auf der linken Seite Wassereinfüllstutzen demontieren, dann hatt man etwas mehr Platz. In dem englischen Handbuch ist das ausführlich beschrieben, im deutschen hatt man das nicht nötig zubeschreiben,soll teuer in der Werkstatt gewechselt werden, es fehlen noch mehr Angaben im deutschen Handbuch.


    MfG


    wollenissan