Alu Felgen mit Winterreifen

  • Hallo, eine Frage, muss bald die Winterfelgen (und Reifen kaufen) und habe mich für "Tec Speedwheels AS2 Felgen red (rot) in 18 Zoll" entscheidet. >> http://www.alufelgenshop.at/te…2l-dig-t-2wd-85kw-116-ps/



    Problem (oder nicht-das wollte ich euch fragen) ist dass das in Juke Buch folgendes steht: unter Felgengröße 16" x 6,5" 17“ x 7“ 17“ x 7“ 18“ x 7“
    also bei 18 zoll ist es 18x7, die von mir ausgewählte Felgen sind aber 8.00x 18 ET 45 .
    Passen die auch für den Juke oder nicht??


    (8x18 & 7x18) Habe auch kA was für die Dimensionen und Angaben dass sind.


    Zweitens, welche WinterReifen habt ihr und seid ihr zufrieden?

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

    Einmal editiert, zuletzt von Faik5 ()

  • Warum lädst du nicht die Gutachten (auf der von dir verlinkten Seite) und liest dir selber durch für welchen Wagen / Typ/ mit welchen Einschränkungen / ... der von dir gewünschte Felgentyp paßt ???


    Ein grundsätzliche Anmerkung zu Winterreifen:
    Entweder schwimmst du in Geld oder ...
    Winterreifen werden (üblicherweise) eher eine Nummer (Felgengröße) kleiner genommen.
    Hat neben dem Preis (Felgen/Pneu) auch den Grund - mit Winterreifen fährt man:
    a) nicht so schnell
    b) nicht so wild
    c) eher vorsichtig und rücksichtsvoll
    und da tuen es kleinere Felgen 16" oder zur Not auch 17".


    Aber dein Wille geschehe - nach lesen der Gutachten auf dieser Seite

  • Gutachten habe ich gelesen. Glaube aber nicht immer an das was im Internet steht. Und wenn die Reifen ein Mal zu mir geliefert sind, mag ich nicht die Komplikationen erleben um die zurück zu senden.


    Deswegen frage ich hier im Forum lieber, um sicher zu sein, nach.


    Wenn du aus irgendwelchem Grund genervt warst, musstest du gar nicht antworten. Es gibt genug anderen die das gerne machen , hoffe ich mindestens.


    Danke !

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Abgesehen davon, kommt man, auf schneebedeckten Straße,n mit schmalen Rädern wesentlich weiter wie mit Breiten !

  • und wegen reifen Große in Winter, ich mag dass mein Juke auch in Winter schön ausschaut, deswegen 18 zoll, sonnst, wenns mir egal wäre dann würde ich Stahlfelgen nehmen.
    Winterreifen hat man auch 6 Monaten lang, so lang mag ich den Jukie auch gerne anschauen und ein JUHU erleben.
    Wer versteht - versteht, wer nicht , ist egal.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hallo Faik5 ...


    warum 18 Zoll ... im Winter sollte man besser kleinere Reifen fahren ... 17 oder 16 Zoll ...


    und ich fahre im Winter NOKIAN und bin damit zufrieden ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Dachte dass es im Winter keine Rolle spielt was für eine Felgengrosse man nimmt, ist aber bekannt dass Auto mit größeren Felgen schöner auschaut - deswegen hatte ich 18 Zoll im Plan. Preisunterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist beim Kompletrad zirka 150 Euro. Ist auch kein Vermögen .


    Danke, Nokian habe ich auch geschaut, nur hatte Angst, weil kein "Premium" marke sind, dass die schnell abgenutzt werden

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Gutachten habe ich gelesen. Glaube aber nicht immer an das was im Internet steht.

    Wenn es ein Gutachten ist, also von einer anerkannten Prüforganisation, kannst du das glauben.
    --Rest gelöscht da keine Antwort gewünscht ---


    Wenn du aus irgendwelchem Grund genervt warst, musstest du gar nicht antworten. Es gibt genug anderen die das gerne machen , hoffe ich mindestens.

    Ich bin nicht genervt. Aber Entschuldigung das ich dir geantwortet habe bzw. antworte.
    Wird nicht wieder vorkommen.

  • Hallo Faik5 ...


    bei Premium-Reifen mußt Du auch den Namen bezahlen ... das sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...