LED Innenraumlampen?

  • Hier für den Ur-Juke (schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht).


    Für den Facelift müßen sich deren Fahrer mal selber bemühen und ggf. vor Ort am Juke direkt nachschauen, wenn das Handbuch zum Thema schweigt.

    Dateien

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • So,gestern mal neue LED- Funzeln bestellt für Kofferraum und Innenbeleuchtung,heute bekommen und schon eingebaut. 8o Unterschied wie Tag und Nacht.
    Musste mir einen abbrechen, Dachhimmelfunzeln die waren Bombenfest,aber mit einer kleinen isolierten Wasserpumpenzange ein Kinderspiel.


    In 2 Min alles erledigt.
    Vorteil : Sehr helles Licht,suchen geht schneller
    Nachteil : man sieht jetzt jedes Krümmelchen sogar mit Sonnenbrille.
    Hab mal Fotos gemacht,aber auf den Bildern kann man den Unterschied nicht so genau erkennen.
    Nächste Woche kommt Nr-schildbeleuchtung hinzu.CIMG0788.JPGCIMG0787.JPGCIMG0786.JPGLinks alt,rechts neu

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Mir ist es zu hell, wie eine Lampe beim Verhöhr ! :D

    Du outest dich offen, dass du schon verhört worden bist. :) Das war aber bestimmt nicht in Deutschland. Erstens wird man hier vernommen und nicht verhört und zweitens findet eine Vernehmung in einem normalen Büroraum statt mit normaler Beleuchtung. - Nur in Krimis gibt es diese düsteren "Verhörräume" mit den symbolisch hellen Lampen. :thumbup:
    Egal, ich hoffe, dass du das Verhör gut überstanden hast und die Anschuldigung nicht so gravierend war.


    Und nun zurück zum LED-Innenraumlampen-Thema......

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Bin heute bei blauertacho4u in Mönchengladbach vorbeigefahren und habe mich mal etwas beraten lassen.


    Ergebnis:
    Die Innenbeleuchtung wurde auf LED umgestellt, bei Tageslicht schon ein großer Unterschied, hätt ich so nicht gedacht.


    comp_LED vorne.jpg


    comp_W5W T10.jpgcomp_Kofferraum.jpg
    Vorne alle 3 Lampen gegen W5W T10 kaltweiße LED ausgetauscht, dazu eine baugleiche LED in die Kofferraumbeleuchtung eingebaut,
    Kosten für diese 4 LED rund 24 EUR, Einzelpreis 6 EUR.


    Die im Laden/Internet angebotenen fertigen Sets der Innenbeleuchtung für den Juke bestehen aus 3 LED, die etwas länger sind,
    allerdings auch 28 EUR kosten, Einzelpreis also 9,30 EUR.


    An der Rücksitzlampe habe ich eine kleinere RGWB von Bephos eingebaut, welche mit gut 35 EUR recht teuer ist.


    comp_Fassung_hinten.jpg


    comp_LED hinten.jpg


    comp_bephos_RGBW.jpg


    Aber vielleicht braucht man(n) ja mal eine Schummer- oder Verhörbeleuchtung im Auto :)


    Bin mal gespannt, wie es im Dunkeln nachher aussieht.

  • Ich hatte vor Jahren im Netz mal einen 10er Pck. SMD 5W, ( 7€ ) für die Innenraumbeleuchtung gekauft und alle getauscht..., ist schon extrem hell.

  • Unterschied wie Tag und Nacht,aber kaum eine Verzögerung beim Abschalten.Für alle 10 Lampen 12 Euro bezahlt.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau