Stopp-Start-Leuchte blinkt grün

  • Bitte um update ob deine Leuchte nun an bleibt.
    Habe ja schon was länger mit elektrischen Problemen zu kämpfen und da blinkt ab und zu auch die Leuchte.
    Hatte aber noch kein Softwareupdate bekommen oder zumindest wurde mir nichts mitgeteilt.

  • Bitte um update ob deine Leuchte nun an bleibt.
    Habe ja schon was länger mit elektrischen Problemen zu kämpfen und da blinkt ab und zu auch die Leuchte.
    Hatte aber noch kein Softwareupdate bekommen oder zumindest wurde mir nichts mitgeteilt.

    Bitte um update ob deine Leuchte nun an bleibt.
    Habe ja schon was länger mit elektrischen Problemen zu kämpfen und da blinkt ab und zu auch die Leuchte.
    Hatte aber noch kein Softwareupdate bekommen oder zumindest wurde mir nichts mitgeteilt.

    Wenn Du mich jetzt meinst, also meine Start/Stop Automatik geht jetzt wieder. Alles in Ordnung.

  • Wo Menschen sind "menschelt" es... Mit allen Vor- und Nachteilen. Bitte vergesst nicht, das hier jeder Spass am Juke haben darf, ganz egal, wie hoch das technische Wissen am Juke ist. Es ist ein Hobby, egal, ob Kfz-Mechaniker, Koch, Schreibtischtäter usw.


    Sonst wären wir kein Juke-Forum, sondern ein Juke-Wikipedia ;)


    Generell sollte aber natürlich in den Beiträgen die übliche Netiquette des Internets beachtet werden... Den auch das macht die Qualität eines Forums aus.

    Nett mag Jeder lieber als alles Andere aber was ist, wenn Jemand mal ganz nett durch dieses Forum falsch informiert wird und dadurch zu Schaden kommt weil Niemand es wagt wegen möglichem Streit die Falschaussagen eines anderen Users zu korrigieren :?:


    Klar, im rechtlichen Sinne kann das Forum dafür nicht belangt werden aber ist es dadurch weniger schlimm für den Betroffenen :?:


    Auch in diesem Forum wird es immer mal wieder um ERNSTHAFTE und SICHERHEITSRELEVANTE Themen gehen und der eine oder andere wird eventuell was falsches dazu ungewollt schreiben ....... wie er oder sie dann auf Korrektur reagiert, da erlebe ich hier Schlimmeres als im Nisbo und DAS muß nun wirklich NICHT sein :thumbdown:


    Das soll es dann gewesen sein, es wurde gesagt, was mal gesagt werden mußte :!:

  • Hey Leute,
    sorry, war länger nicht online (Urlaub etc.) und tatsächlich besteht mein Problem grade NICHT MEHR. Denn: die Leuchte ist einfach nicht mehr angegangen...(nur kurz zum Update: ich meine die Key-Leuchte, denn die andere ist mittlerweile "repariert"). Ich hätte eigentlich übermorgen einen Termin beim Freundlichen und jetzt kann ich den wohl vorerst absagen. Der Wagen läuft rund. Ich denke aber, dass das Thema noch mal aufkommen wird, ich traue dem Braten da nicht so ganz.
    Diesmal fahre ich dann aber sofort in die Werkstatt und nicht erst 2 Wochen später. :thumbdown:


    Wie ist das eigentlich mit der Fehlerauslese, wir lange ist ein Fehler nachvollziehbar? Wenn die Lampe das letzte Mal vor fast 2 Wochen angegangen ist und ich übermorgen einen Termin zur Fehlerauslese hätte.....

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • [...]


    Wie ist das eigentlich mit der Fehlerauslese, wir lange ist ein Fehler nachvollziehbar? Wenn die Lampe das letzte Mal vor fast 2 Wochen angegangen ist und ich übermorgen einen Termin zur Fehlerauslese hätte.....

    Der Fehler bekommt einen Zeitstempel und bleibt so lange gespeichert bis er wieder "entfernt" wird. (bin kein Experte, wurde mir aber so von einem Mechaniker erklärt)


    Bei mir wurde ein Fehler ausgelesen, der etwa 1 1/2 Monate zurück lag.

  • Der Fehler bekommt einen Zeitstempel und bleibt so lange gespeichert bis er wieder "entfernt" wird. (bin kein Experte, wurde mir aber so von einem Mechaniker erklärt)
    Bei mir wurde ein Fehler ausgelesen, der etwa 1 1/2 Monate zurück lag.

    Ach so, d.h. theoretisch könnte ich trotzdem zum Freundlichen? Ich sträube mich noch, da a) der Fehler ja scheinbar vorerst weg ist und b) das wieder heißt, dass ich früher von der Arbeit weg muss und das schon mittags, da das Autohaus 60 km entfernt ist.... ||

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • Ach so, d.h. theoretisch könnte ich trotzdem zum Freundlichen? Ich sträube mich noch, da a) der Fehler ja scheinbar vorerst weg ist und b) das wieder heißt, dass ich früher von der Arbeit weg muss und das schon mittags, da das Autohaus 60 km entfernt ist.... ||

    Ja du kannst da immer noch hin. Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da sowieso einen Log gibt, in dem du auch Fehler auslesen kannst, die schon gelöscht wurden (also hätte ich das programmiert, hätte ich eine Art Historie eingebaut :D ) aber so prinzipiell steht da mit Zeitstempel genau drin wann der Fehler aufgetaucht ist und da geht er auch erst nach dem manuellen Löschen wieder weg. -> wie gesagt bin kein Experte, wurde mir lediglich so erklärt


    Kann dich da aber gut verstehen, ich muss für meine Werkstattaufenthalte meistens Meetings verschieben :( oder vor und nach der Arbeit hinbringen und abholen. Aber aktuell läuft alles sauber :thumbup:

  • @M.G. Hast Du eine neue Batterie auf Garantie bekommen? Ich habe morgen einen Termin deswegen beim Freundlichen und das Auto ist noch in der Garantiezeit (1 Jahr, 9 Monate).... Bei manchen Garantiervereinbarungen ist ja die Batterie ausgeschlossen....

  • Moin moin!


    Batterie wird i.d.R. auf Garantie getauscht, da teilweise "faule" Akkus aus italienischer Produktion eingebaut wurden, die häufig innerhalb der ersten zwei Jahre den Geist aufgeben.


    Bei meinem hat sich der Akku während der Aktualisierung der Motorsoftware verabschiedet. Er ließ sich danach nicht mehr starten. Neue Batterie auf Garantie (nach zwei Jahren) eingebaut und gut isses. :D


    Gruß Jörg