Pfeifen und entlüften....

  • er meinte, das wäre eine Druckentlüftung des Turbos, damit da kein Überdruck entsteht.. man würde es teilweise hören, wenn der Druck entweicht...

    Hat er den Begriff "Blow off-Ventil" erwähnt...??????

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nee... den Ausdruck hat er nicht verwendet.
    Er sagte was von Entlüftungsventil und hat es dann so erklärt....
    da er ja ein Mechaniker ist (vermute ich mal) hab ich mich damit erst mal zufrieden gegeben, denn es scheint ja nichts gefährliches zu sein..

  • @Hexe318 : Siehste, alles im grünen Bereich :thumbup:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • meiner macht auch so ein Geräusch, Auto gestartet, 5m gefahren, Motor laufen lassen, ausssteigen dann mehreremale ein Geräusch ähnlich (wie schon beschrieben) dem pneumatischen Zischen eines Busses beim Türenöffnen/schließen. Aber auch wenn er eine Weile gefahren wurde ist das Geräusch noch vorhanden. Aber im Auto höre ich es nicht.
    Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.

    Juke 1,2 DIG-T 5T 07/16 N-Connectra LM18
    (leider nur Sommer) Techn Exterieur pearl white metallic

    Einmal editiert, zuletzt von gerald58 ()

  • Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.

    Oder aus dem letzten Loch,wie man im Siegerland sagt. :3896:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • meiner macht auch so ein Geräusch, Auto gestartet, 5m gefahren, Motor laufen lassen, ausssteigen dann mehreremale ein Geräusch ähnlich (wie schon beschrieben) dem pneumatischen Zischen eines Busses beim Türenöffnen/schließen. Aber auch wenn er eine Weile gefahren wurde ist das Geräusch noch vorhanden. Aber im Auto höre ich es nicht.
    Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.

    Genau, das trifft es! Wie bei den Türöffnungen vom Bus!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es jetzt beim Diesel nur noch selten höre (allerdings im Gegensatz zu Dir immer im Auto).
    Liegt vielleicht daran, dass der Diesel lauter ist als der Benziner vorher und es übertönt :):)