Schutzgitter Stoßstange vorne!!!

  • Hallo Kermit,


    schön das Du den Bestell-Link gefunden hast........ :whistling: ..


    Keine Ursache immer wieder gerne ...Musst Dich dafür nicht outen... ;( ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin zusammen,
    hier nochmal der Text aus dem Thread "nochmal schutzgitter front":


    Also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.



    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr wirklich gut aus.



    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine
    Motordämmmatte zerfetzt, Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die
    Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es
    trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut.



    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Kunststoff- oder Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen.



    Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben.
    Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.



    Ach, und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie im Nisbo-Forum anscheinend einige befürchten. Im höherwertigen Bereich verbauen Hersteller wie Jaguar XK, Maserati Granturismo, Dodge Charger, Aston Martin usw. die Gitter/Streckmetall serienmäßig.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich verarbeite seit Jahrzehnten Kunststoff Gitter und hatte noch nie Probleme damit. Selbst das Überfahren von 2 Wildschweinen hat den Gittern keine Probleme bereitet, obwohl die halbe Front daneben lag !
    Von Alu habe ich schon immer abgeraten. Wenn da einmal eine Beule drin ist dann kriegt man die nie wieder raus, + Optik verändert sich.
    Ich klebe generell mit Scheibenkleber.
    Alles andere mit Bildern steht ja weiter vorn.

  • @Tomfred


    Zitat:
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie


    Ich denke, wenn die Einschläge, die ich ins Alugitter bekommen hatte auf Kunststoffgitter gestoßen wären, hätte es in den Kunststoff Löcher geschlagen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Vieleicht haben Kunststoff-Gitter den Vorteil das sie nachgeben!!


    Also zumindest meine installierten! Bei Alu etc. sieht das wohl anders aus,oder ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hab sie gesucht, aber nicht gefunden. Wohl weil ich falsch gesucht hab. Wo gibt's denn die JUKE Zubehör Gitter. Ich finde die recht sinnvoll. Fahre viel Landstrasse, da erscheint mir dass eine sinnvolle Investition.

  • Hab sie gesucht, aber nicht gefunden. Wohl weil ich falsch gesucht hab. Wo gibt's denn die JUKE Zubehör Gitter. Ich finde die recht sinnvoll. Fahre viel Landstrasse, da erscheint mir dass eine sinnvolle Investition.

    fürn zubehör ein Kollege hat die für den 2015er + die werden nur geklippt nix bohren ect ;)https://de.aliexpress.com/item…08-4bac-a1de-2f5c4c61a77c

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016