Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • Gibt es eigentlich Nachweise in Form von Fachartikeln, ADAC-Statistiken, TÜV-Reporten o.ä. zur geringen Standfestigkeit von 3-Zylinder-Motoren?
    Oder sind die hier geäußerten Kritiken diesbezüglich eher einer persönlichen Skepsis entsprungen und zuzuordnen?

  • Moin moin!


    Bei der AutoBild haben sie mal den 1,0-3-Zylinder Eco-Boost von Ford nach 100.000 km zerlegt.
    Der Motor sah aus wie neu und zeigte an den entscheidenden Stellen (Kolben, Zylinder, Nocken- und Kurbelwelle, Turbolader) keinerlei Verschleißerscheinungen.


    Inwieweit sich das auf andere Downsizing-Motoren übertragen lässt, sei mal dahingestellt, aber eine generelle Tendenz zur Kurzlebigkeit dieser Motoren würde ich mal nicht unterschreiben...


    Gruß Jörg

  • Der Toyota C-HR Hybrid hat den Vorteil, daß er nicht über die Steckdose aufgeladen werden muß. Und den Zuschuss vom Staat zum Kaufpreis gibts auch noch, weiß jetzt aber nicht wieviel.
    Werde ihn demnächst mal Probefahren.

    Ich glaube, da bist du leider im Irrtum!


    Die staatliche Prämie gibt es nur bei Elektro-Autos oder Plug-In-Hybriden.


    Hatte im letzten Jahr mal einen Auris-Hybrid probe gefahren und sprach den Händler auf die Prämie an und er sagte, die gibt es nur wenn das Auto einen Steckdosenanschluss hat...leider! ;(
    Es gibt/gab nur von Toyota selbst eine "Hybrid-Umstiegs-Prämie", die aber mit der staatlichen Prämie nichts zu tun hat...

  • najaaaaaaaaa,echte LANGZEITSTUDIEN zu den kleinen Motörchen gibt es eher keine :love:


    ich traue dem "Braten" jedenfalls nicht,aber jeder wie er mag,für mich kommt nie so ein 3 Zylinder ins Haus ,auch wenn er gut abgehen sollte -was manchmal so ist !
    und welche Vorteile bringen die denn? etwa weniger Verbrauch,haha :ironie: oder weniger Umweltverschmutzung :saint:


    für mich ist das ein Wahn der Autoindustrie ,oder vielleicht ja auch Methode ,bringt ja Kohle wenn die öfter in die Werkstatt müssen...
    aber eins ist auf jeden Fall Fakt,ein hochdrehender Motor mit wenig Hubraum ,dann noch viell.Turbo verschleißt eher , es sei den man fährt sehr "zurückhaltend "

  • .....aber eins ist auf jeden Fall Fakt,ein hochdrehender Motor mit wenig Hubraum ,dann noch viell.Turbo verschleißt eher , es sei den man fährt sehr "zurückhaltend "

    Stimmt, deswegen sind die Motorradfahrer immer so langsam, bzw. nur im unteren Drehzahlbereich unterwegs. Die Motoren vertragen keine Drehzahlen von über 7000
    ...... :0016:
    Nein, Spass beiseite, zu dem Thema gibt es zu viele Weißheiten.


    Auch in der aktuellen AMuS ist ein Test, bei dem der neue GTR mit dem Audi R8 verglichen wird, also kl. 6Zyl. gegen großen 10 Zyl.... Der Audi hatte keine Chance! Lag aber auch am schlechten Fahrwerk des Audi.

  • da muss ich leider widersprechen!
    Fahre seit 40 Jahren Motorrad und meine haben im Schnitt über 200000 gelaufen und eine davon läuft immer noch bei meinen Kolegen mit fast 500000km




    :D Und jetzt kommt es !
    es waren auch natürlich 6 Zylinder Motorräder

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Ich glaube, da bist du leider im Irrtum!
    Die staatliche Prämie gibt es nur bei Elektro-Autos oder Plug-In-Hybriden.


    Hatte im letzten Jahr mal einen Auris-Hybrid probe gefahren und sprach den Händler auf die Prämie an und er sagte, die gibt es nur wenn das Auto einen Steckdosenanschluss hat...leider! ;(
    Es gibt/gab nur von Toyota selbst eine "Hybrid-Umstiegs-Prämie", die aber mit der staatlichen Prämie nichts zu tun hat...

    Gut zu wissen!
    Auf diese Prämie hatte ich nämlich auch etwas spekuliert...