Start-Stop funktioniert nicht immer

  • find ich gut, bleib so !!!

    Live ist der noch viel geiler...... :0016::0016::0016::0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Der Mann ist total Ramazotti, immer wieder gern genommen

    " Ramazotti mit Zitrone ? "..... Neeee , bitte mit nem Schnitzel ... :0016:


    Oje , schon wieder brutalstes "Offtopic"...... ich bin dann mal :6413:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ja danke, habe gelesen, dass es eine Lampe gibt, welche leuchtet wenn die Start-Stop einen Defekt aufweist. Da bei mir aber nichts leuchtet, gehe ich davon aus dass alles ok ist.

    Überprüfe vielleicht auch mal wenn du erwartest, dass die Start-Stop Automatik greifen müssten sie es aber nicht tut, ob die entsprechende Leuchte blinkt.
    Aus meinem (aktuell noch bestehenden) Defekt am Juke fangen meine Assistenzsystemleuchten an zu blinken und funktionieren dann nicht mehr. Ich hoffe aber für die, dass es nur an Klima / Temperatur / Radio etc. liegt :)

  • Danke PDL. Habe gestern mal das Dach zugemacht und ne Weile gewartet bis die Temp. im Auto angenehm war. Dann ist der Juki auch gleich an der Kreuzung ausgegangen. Dann wieder Dach aufgemacht und der Motor blieb an. Ich wusste nicht dass die Angelegenheit so kompliziert ist, ist mein erstes Auto mit Start-Stop.
    Wenn ich mich mit dem Wagen dann richtig auskenne, fang ich auch an zu schlaumeiern und alle schauen zu mir auf :thumbup:

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Bei mir hat die Start-Stop-Automatik aber nix mit dem Status des Panoramadaches zu tun :)
    Nur mit Anzahl Stromverbraucher und Motortemp

  • wenn mein dach offen ist, wird es nicht kühl genug im Auto und die Klima muss voll arbeiten. wenn dich das dach schließe, wird es kühler, die Klima fährt zurück und es funktioniert. zumindest denke ich das so

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • wenn mein dach offen ist, wird es nicht kühl genug im Auto und die Klima muss voll arbeiten. wenn dich das dach schließe, wird es kühler, die Klima fährt zurück und es funktioniert. zumindest denke ich das so

    So sehe ich das auch. Habe es gestern auch erst getestet. Sobald ich die Klima abgeschaltet habe, hat sich auch der Motor ausgeschaltet.

  • Hatte heut morgen nochmal Zeit zum Testen. Also mein Motor geht nur aus, wenn die Kima auf Automatik steht. Sobald ich irgendetwas an der Klimananlage verstelle geht die Automatik raus und der Motor wieder an. Hatte doch nichts mit dem Dach zu tun.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach