NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

  • Coole Antwort von NISSAN :0007:
    Mein alter DIG-T 190PS regelt nicht bei 220 auf Tacho ab ......... folglich will NISSAN mich töten 8o:0016:

    Wie auch…….so schnell kann er ja gar nicht werden :0016:

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Wie auch…….so schnell kann er ja gar nicht werden :0016:

    Da täuscht du dich mein Freund, ganz knapp über 235Tacho kmh kommt erst die rote Elektronikkarte bei den Vorfacelift DIG-Ts :) ..... gilt nur für 2WD Schalter ;)


    Ok, dafür dauert es aber auch einen halben Tag von 200 Tacho kmh bis dahin :D

  • Hab ja eh keine Chance mitzuhalten,mein RS mit CVT ist mit 200 Kmh sowieso Schluss mit lustig.Da kann ich dir nur noch :0004:

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • @schteioel : Macht doch nix.....hast´s ja auch eher gemütlich....bist ja Schweizer.... ;):6413:


    Ich glaub ich hab schweizer Gene........... ich fahr ja auch ganz gechillt auf der Bahn rum..... :0016::0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hab ja eh keine Chance mitzuhalten,mein RS mit CVT ist mit 200 Kmh sowieso Schluss mit lustig.Da kann ich dir nur noch :0004:

    Sobald die Fahrbahn nicht mehr so griffig ist werde ich dir eher zuwinken :0006: , da meine Hinterräder HartzIV Empfänger aus Überzeugung sind, die verweigern jegliche Art von Arbeit :0016:


    ...... und in der Schweiz ist mir der Bußgeldkatalog zu sadomasochistisch ...... da fahre ich lieber im Alex-Modus :6444:

  • Moin,



    ja, da kommt halt die Diskrepanz her und mein Problem.


    Wenn Nissan nicht möchte, das man schneller als 220km/h fährt, hätte man die Abriegelung nach Tacho auch so legen können, das mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Nismos reale 220km/h erreichen würden.


    Diese aktive Abriegelung führt bei meinem Fahrzeug dazu, dass die reale (laut Prospekt) Höchstgeschwindigkeit von 220km/h) um mehr als 5% unterschritten wird. Minderleistungen >5% und den damit einhergehenden möglichen Ansprüchen auf Rückabwicklung füllen bei den Gerichten einiges an Aktenordnern.


    Aber hier geht es mit ziemlicher Sicherheit nicht um Geschwindigkeiten, sondern um Temperaturen und Verschleiss (Turbo / Motor). Der Drehzahlbegrenzer geht bei ca. 7000U/min rein. Die werden in der Regel nur kurzfristig erreicht. Im 6ten Gang bei 220km/h liegt die Drehzahl bei mir bei 5800U/min. Auf deutschen Autobahnen ist es durchaus möglich, Geschwindigkeiten in diesen Bereichen über längere Zeiträume zu fahren. Wäre die Geschwindigkeit nicht laut Tacho begrenzt, könnte ich somit locker in Drehzahlbereichen von größer 6000U/min über einen längeren Zeitraum unterwegs sein. Und genau das lässt Nissan nicht zu.


    Die schützen nicht den Fahrer, die schützen ihre Gewährleistungen. Nissan weiß, wie man Hochleistungsmotoren baut. Das haben sie oft genug bewiesen. Darauf habe ich auch vertraut. Aber beim schmalen Budget für einen Juke RS sind der Entwicklungsabteilung anscheinend Grenzen gesetzt.


    Da ich meine Fahrzeuge im Rahmen dessen bewege für das sie ausgelegt wurden (mein Dacia Dokker ereicht seine Höchstgeschwindkeit von 158km/h :thumbup: , auch laut GPS), ist mein Vertrauen in die Standfestigkeit (auch im Standard Betrieb) des Jukes erheblich gesunken.


    Diese Diskusion mit dem Hersteller/Händler führe ich deshalb liebend gerne und zwar innerhalb der ersten 6 Monate (Beweislast beim Hersteller). Viel besser als nach Ablauf der Gewährleistung und einem Motor- oder Turboschaden nach 3 Jahren und 4 Tagen.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo,


    der aktuelle Reanault Clio mit 220PS hat doch den gleichen Motor wie unser Juke RS, ist der den auch begrenzt?.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Sobald die Fahrbahn nicht mehr so griffig ist werde ich dir eher zuwinken :0006: , da meine Hinterräder HartzIV Empfänger aus Überzeugung sind, die verweigern jegliche Art von Arbeit :0016:
    ...... und in der Schweiz ist mir der Bußgeldkatalog zu sadomasochistisch ...... da fahre ich lieber im Alex-Modus :6444:

    jup die Schweizer verstehen keinen Spass was Regeln betrifft brechen aber diese auch liebend gerne zu oft, Sag nur Parkplatzsuche im Parkhaus wo sie mal von der falschen Seite kommen um abzukürzen, oder auf der Autobahn in 100er zogen mal so 120 und wo 120 is evt. 140 :whistling:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • oder auf der Autobahn in 100er zogen mal so 120 und wo 120 is evt. 140

    Hmmm , ich glaub ich zieh in die Schweiz...... da wäre ich ja fast schon´n "Raser"......... und jobmässig wär das ja auch kein Problem.....Dreck gibt´s ja überall.... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]