NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

  • Hallo Jörg


    habe es heute morgen ca. 50 Mal probiert. Bin erfolglos gewesen.Gibt es da einen speziellen Trick dass ich erfolgreich
    werde?


    Gruss
    Heiner

  • Hmm, komisch. Habe es eben nochmal probiert und es funktionierte sofort!


    In welcher 'Zündschloss-Stellung' hast du es probiert?


    Ich mache das aus der Zündschloss-Stellung 'ACC' heraus, also nach dem Einsteigen Start-Knopf einmal drücken bzw. Schlüssel in der ersten Raste, in der das Radio läuft.


    Dann sollte das Funktionieren...viel Erfolg!


    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Hallo Jörg


    habe es in beiden Stellungen der Zündung wieder mehrmals probiert. Kriege es nicht hin.
    Werde nun mit einem TOMTOM Navi das mir die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt mal den Unterschied Tacho/Effektiv messen.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruss
    Heiner

  • Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat ||


    Aber wenn du eine andere Möglichkeit hast, die GPS-Geschwindigkeit festzustellen, ist ja alles gut! :thumbup:


    Gruß Jörg

  • das funktioniert auch wenn der Motor läuft....
    lese so die DAB Stärke aus :)
    Wichtig SETUP beim Connect gedrückt halten...


    Auswahl-Dreh-Knopf (der mit der Enter Taste)
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann
    1x min. 3 Klicks im Uhrzeigersinn und dann wieder
    1x min. 3 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.

  • habe es mit Hilfe der Netten geschafft ins Untermenü zu gelangen. Mehr wissen die auch nicht.


    Deshalb meine Frage:
    Welche Pos. im Untermenü muss ich anwählen um die GPS-basierte Geschwindigkeit zu sehen?


    Dank für Eure Hilfe und Gruss
    Heiner

  • Moin moin!


    Wenn ich mich richtig erinnere, findet man die GPS-Geschwindigkeit unter dem Menüpunkt "Zustand System".
    Dort kann man alle relevanten Parameter abfragen, u.a. auch "Geschwindigkeit".


    Gruß Jörg

  • Hallo‍♂️


    Ich habe meinen Nismo RS im Oktober 2018 bekommen und hatte heute die Gelegenheit... mal zu testen, wo bei mir die Tachonadel stehen bleibt :D


    Laut Tacho stand die Nadel bei 240 km/h....laut Navi 229 km/h ....ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er abriegelt!!

  • Hi NismoRSdd,


    dass Du bei den guten Fahrwerten einen 2WD-Handschalter fahren musst, bleibt außer Frage.
    Ist Dein RS Baujahr 2018 oder schon etwas älter und wurde der Begrenzer entfernt?


    Meiner riegelt jedenfalls genau wie bei anderen hier im Forum bei 220 km/h ab...


    Hatte am Montag den ersten Kundendienst und werde nach Möglichkeit auch nochmal testen. ;)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Hallo JUKEboxRS,


    Mein RS müsste von 2018 sein und ich habe da nix verändert....ich schau dann in die Papiere und kann es dir genau sagen!


    Ich habe aber andere eigenartige Phänomene 8o !


    Ist Euch aufgefallen, dass es zwei Varianten gibt wo der „Schub“ beim beschleunigen einsetzt!??


    1.Variante:


    Erster Gang stehend startend ....bei 6500..schalten zweiter Gang.....bei ca.5000
    Umdrehungen setzt er nochmal ein richtig oben drauf und schiebt ordentlich :thumbup:


    Ich finde, dass er da zu spät einsetzt...


    2. Variante


    Dritter Gang ca.50 km/h...dann Volllast und er schiebt dann bei 3500 Umdrehungen noch ordentlicher wie bei der 1. Variante!!


    Ich dachte, dass das einsetzen vom Turbolader immer zu den gleichen Umdrehungszahlen geschieht??


    Sorry für die laienhafte Schilderung....ich gelobe Besserung :saint: !!!