Wozu Nissan Connect?

  • Habe auch die NEUE-SD Karte drin,36 Km Umweg nach Elend gegenüber Here 3 am Handy. ;(


    Aber trotzdem viele Änderungen gegenüber der alten Karte. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Und Siri, Cortana und CO. können bestimmt noch viel me

    Cortana ist super nur wüsste ich nicht, wie ich die während der Fahrt ansprechen sollte ohne aufs Handy zu drücken. Und eine Connect-App gibt es für WindowsPhone nicht.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Cortana ist super nur wüsste ich nicht, wie ich die während der Fahrt ansprechen sollte ohne aufs Handy zu drücken. Und eine Connect-App gibt es für WindowsPhone nicht.

    Einfach die Gesprächsannahme-Taste am Lenkrad gedrückt halten bis der Piepton kommt, dann lossprechen. Zumindest hat das bei meinem alten Lumia mit dem Bluetooth-Adapter in meinem Skoda funktioniert. Ebenso jetzt bei meinem Blackberry mit dem Connect.

  • Richtig! Letzte Woche, in fremden Terrain, auf der Suche nach einer Tankstelle.... Das Ziel war eingegeben und dann Suche nach einer Tanke... auf die erste getippt, als Zwischenziel markiert und los .... Ich hätte nun gedacht, dass es eine Tanke auf dem Weg war! Aber nein, AB Ausfahrt runter, rückwärts wieder drauf, auf eine andere Autobahn.... dort auf die Tanke und über LS zurück.... insgesamt 30 km Umweg, obwohl das Navi als Entfernung nur 2,3 km angegeben hatte.Na, da war ich bedient! Danke, Nissan!

    Das mit der Tanke ist wirklich schlecht gemacht als Zwischenziel, auch beim Connect1 und dennoch machbar ;)
    Wenn ich auf Sonderziele gehe und dann auf "nächste Tankstelle" gehe erscheint neben jeder Tankstelle in der dann anzeigten Liste ein Pfeil und der zeigt dann die Himmelsrichtung an, in der die Tanke liegt.
    Pfeil nach oben heißt Norden, nach rechts Osten, nach unten Süden, nach links Westen und dann gibt es auch noch Schräge Pfeile für z.B. Nordosten, Südosten,Südwesten und Nordwesten.
    Die angezeigte Entfernung ist die Luftlinie, nicht die tatsächliche Wegstrecke.


    Durch diese Art der Darstellung eignet sich das Navi hervorragend für Hubschrauberpiloten, die kennen und wollen das auch nicht anders aber wir sind Autofahrer, die denken räumlich anders und sind deshalb damit unzufrieden ;)


    Fahre ich in den Harz von Lübeck aus also aus Norden kommend, dann fahre ich egal ob aus eigenen Kenntnissen oder durch Naviroute geführt richtung Süden. Wenn ich mir dann die Tankstellen aufrufe und eine davon als Zwischenziel nehmen will, dann muß der Pfeil hinter ihr angezeigt nach unten links, genau nach unten oder unten rechts zeigen damit die Tankstelle im vorraus liegt und nicht links oder rechts neben mir oder irgendwo hinter mir ;)


    Im Grunde muß man oder auch Frau nur grob wissen, in welche Himmelsrichtung das Ziel liegt, zu dem man geführt wird, dann die Pfeile richtig deuten und dann sinnvoll auswählen.


    Fragt mich bitte nicht, warum Nissan das so gemacht hat, ich komme mittlerweile damit sehr gut klar und was ich kann, das könnt ihr auch lernen :thumbup:

  • @Cruiser Na toll! Dann kann bei Nissan "Hinten" auch mal "Vorne" sein. Da bin ich richtig beruhigt.
    Aber gut beschrieben hast Du es ja! Danke.

  • Apple-Murks eben. Is eh ne Insellösung. :0007:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Dafür funktioniert der "Apple-Murks" sonst 10 mal besser als z.b. Der Samsung billig Schrott!


    Und ja ich haben den direkten Vergleich da ich mich Dienstlich mit dem Samsung Schrott rumschlagen muss und von 63 Kollegen geht es 25 genauso, ich habe da nämlich eine Umfrage gemacht!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition