Wasser geht voll auf Frontscheibe bei großen Pfützen

  • Da scheint aber heute jemand nen großen Kasper gefrühstückt zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Tja, bei mir waren es Spurrillen beim ersten mal, Gewitter und voll am schütten, dann aufgehört und ich bin mit ca 80 da rein gebrettert, kannst dir ja vorstellen; war ca 50 Meter totaler Blindflug!

  • Aber lustig. :thumbup:
    Sei nicht beleidigt! Das von Dir geschilderte Problem ist hier scheinbar unbekannt und zumindest ich habe dafür keine Erklärung.


    Außer eben Deinen Wohnort. :)


    Und jetzt grins mal ein wenig!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Gut so?

  • Wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch große Pfützen fährt fliegt natürlich auch viel Wasser auf die Frontscheibe, weil nicht mehr alles Wasser unter dem Auto Platz hat. Wobei eher die Gefahr besteht, dass man sich einen kapitalen Motorschaden zufügt, wenn der Motor statt Luft dann Wasser ansaugt ! Solche Schäden kommen öfter vor, als man glaubt.

  • Ich muss Abbitte leisten.
    Heute bin ich bei sehr starkem Regenfall mit ca. 80 km/h über die Autobahn gefahren. Auf einer Brücke war dann recht viel Wasser auf der Fahrbahn, habe ich auch gesehen und war darauf vorbereitet. Bei der Durchfahrt durch dieses verhältnismäßig hoch stehende Wasser auf der Straße flog dann dermaßen viel Wasser auf die Windschutzscheibe, wie ich es noch nie mit einem anderen Auto erlebt und auch nicht erwartet habe.
    Das war schon sehr ungewöhnlich und ich musste sofort an diesen Thread denken.

  • Ich glaube immer noch das das durch die Löcher Radinnenseiten hochkommt, wie gesagt, ich werde es mal testen wen ich wieder die Gelegenheit habe, ungefährlich is das auf keinen Fall, man sieht die nächsten Sek. gar nix mehr.

  • Ich kenne kein Auto, wo das bei stehendem Wasser auf der Strasse, nicht so ist. Fahr einfach wie ein vernünftiger Mensch durch große Pfützen, die Fussgänger werdens dir danken !