Dachträger auf der Folie

  • @Cruiser


    Dass für eine Grundträgermontage gebohrt werden muss, habe ich persönlich noch nie gehört.


    Für den Juke gibt es z.B. von Thule einen Grundträger.


    Hier mal ein Bild vom Fuß.


    thule.jpg


    :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Halterungen sind doch schon drauf !

    Es geht hier um einen "Pure Black" Juke und das ist ein Sondermodell aus der Vorfaceliftreihe soweit ich mich entsinne ;)


    Beim Vorfacelift gibt es aber keine ab Werk bereits vorhandenen Aufnahmen für Dachgepäckträger ..... jedenfalls bei Meinem noch nicht entdeckt und auch in Beschreibungen nichts gelesen von Montagepunkten ab Werk hierfür verbaut ?(


    Wenn es aber im Zubehör Grundhalter für Dachgepäckträger für den Vorfacelift-Juke gibt, ohne daß gebohrt werden muß, dann müssen sie auch für Vorfacelift-Jukes OHNE Folierung zum anklemmen oder so gehen und Folie ist strapazierfähiger als Lack ;) ...... folglich sollte es bei einem Folierten Fahrzeug erstrecht keine Probleme geben denke ich :rolleyes:

  • Wie schon geschrieben, die Stellen für eine Trägerbesfestigung sind immer drauf. Das hat auch mit FV und VFL nichts zu tun. Die Grundträger gibt es auch im ganz normalen Zubehörkatalog vom Juke und sind auch bebildert. Der Folierung ist dem Träger auch völlig egal und umgekehrt.

  • Also ich habe einen Originalen von Nissan,die sind auch von Thule,steht nur Nissan drauf.
    Aber die werden geklemmt,bohren würde ich nichts,hab ich auch noch nie gehört von.Halterungen sind da keine,ich hatte vorm Juke einen i30 da wurden kleine Abdeckungen entfernt und drunter waren Gewinde um die Träger fest zu schrauben.
    Im August werde ich sie montieren,mache dann mal ein Bild. :thumbup:

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup:

  • Für den Vorfacelift gibt es definitiv ein Trägersystem, das aufgeklemmt wird. Stand bei meinem Händler so in der Ausstellung als ich meinen gekauft habe. Allerdings hätte ich bei der Montage auch ohne Folie Angst, mir das Dach mit dem Träger zu verkratzen.


    Interessant fand ich nur, dass da keine Box drauf war, sondern so ne Art überdimensionaler Rucksack.

  • So, vom Urlaub zurück,Bilder hab ich keine(versäumt) ,aber mit Folie ist eher schlecht,Moosgummi ist nicht ,dann schlägt die Tür beim zumachen an der Kralle an.Zerkratzt wird nix da kann ich die Angst nehmen,aber die Folie hat gelitten unterm Gummifuß,wurde so zu sagen verschoben ( in Falten gelegt). Aber die letzten Tage wars ja echt Warm und das Auto hat den ganzen Tag in der Sonne gestanden,und wie von Geisterhand zieht sich die Folie wieder glatt,man sieht fast nix mehr( sehr zu meiner Freude).
    Zum Spritverbrauch auf Autobahn im eco Modus und 99% Autopilot 8.5 Litern voll gepackt und mit Box.
    Wär Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup:

  • Ein kleiner Tipp: Du hast ja bemerkt, dass sich die Folie bei Wärme wieder hinzieht. Einfach einen Fön nehmen und dann die Folie glattstreichen.

  • das ist ja das gute,hat sich in der Sonne von alleine erledigt,denke mal nich ein ,zwei Tage dann ist es ganz weg,wird jeden Tag besser :thumbup:

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup: