Dachträger auf der Folie

  • Hallo
    Habe mir für den Urlaub ne Dachbox und die Grundträger für meinen Juke gekauft (also ne Jukebox) ,jetzt meine Frage,ich habe den Pure Black gibt es da Probleme wegen Beschädigungen der Folie durch den Träger,hat da vielleicht jemand schon Erfahrung gesammelt ?
    Vorab schon mal dankee
    Gr. Holger

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup:

  • Kommt man bestimmt super an den Kofferraum ?(?(

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Und der Inhalt sich dann durcheinander würfelt.


    Da freut sich die Frau :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Wo ich diese Gespräch so seit Tagen mitlese muß ich sagen, daß ich heute mal bewußt darauf geachtet habe, als mir ein Wagen auffiehl mit auf Anhängerkupplung montiertem Stauraum :)


    Fazit: Nicht jeder hat immer Geld für alles Mögliche aber ....



    ..... ich möchte nicht herumfahren wie ein Holländer, der sich Achse und Räder für den Anhänger nicht leisten konnte :0016::6413:

  • danke für die Antworten aber ne Box fürs Heck ist eher schlecht,da mein Hund im Kofferraum sitzt,ist dann eher schlecht

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup:

  • Nah mal im Ernst ;)


    Ich gehe davon aus, daß für eine Dachbox bzw deren Halter Löcher ins Dach gebohrt werden müssen und solange das mit einem "scharfen" Bohrer geschieht, sollte die Folie wie auch das Blech eine saubere kreisrunde Bohrung dadurch haben also nichts, wovon Risse dann starten in der Folie 8)


    Ansonsten natürlich das Metall an Bohrkante mit Rostschutz versehen und am besten noch später bei Montage einen dünnen Film Karosseriekleber bzw Dichtmasse auftragen in dem Bereich, wo Dach und "Halterfüsse" sich später überlappen, Übermengen sofort nach Anschrauben entfernen mit trockenem Tuch (fusselfrei) und Q-Tips für schlecht zugängliche Ecken :!:


    Am Ende sollte dann eine haltbare und wasserdichte Verbindung dabei rauskommen, so stell ich mir das jedenfalls vor ;)