Automatikgetriebeschaden

  • @Cruiser, wegen 2 Autos mit Problemen die Produktion stoppen??? Ich bitte dich!
    Bei dem Ruckeln der anderen ist doch überhaupt nicht geklärt wo es herkommt, der 1.2er ist z.b. Etwas empfindlich beim anfahren, wenn du mit etwas zu wenig Gas anfährst nimmt er das manchmal übel, ich hatte vorher einen 1.4 er Opel Astra der z.b. viel sanfter anzufahren, da muss man sich dran gewöhnen.
    Und glaub mir ich fahre ja den 1.2er und auch Ca. 100000 km im Jahr (nicht mit dem Juki) denke das ich mir da ein Urteil erlauben kann.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Buddy


    Dann scheinst Du, eine der erwähnten Ausnahmen zu sein.


    Ich persönlich kenne Leute, die z.B. seit 30 Jahren VW, seit 34 Jahren Opel oder seit 27 Jahren Ford fahren. Und nicht immer haben sie nur Positives erlebt, aber sind trotzdem der Marke treu geblieben.


    Meist handelt es sich dabei um ältere Nachbarn und Bekannte, jüngere Mitbürger sind vermutlich wechselfreudiger, ähnlich wie Du.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Cruiser, wegen 2 Autos mit Problemen die Produktion stoppen??? Ich bitte dich!
    Bei dem Ruckeln der anderen ist doch überhaupt nicht geklärt wo es herkommt, der 1.2er ist z.b. Etwas empfindlich beim anfahren, wenn du mit etwas zu wenig Gas anfährst nimmt er das manchmal übel, ich hatte vorher einen 1.4 er Opel Astra der z.b. viel sanfter anzufahren, da muss man sich dran gewöhnen.
    Und glaub mir ich fahre ja den 1.2er und auch Ca. 100000 km im Jahr (nicht mit dem Juki) denke das ich mir da ein Urteil erlauben kann.

    Natürlich kann man da deinem Urteil vertrauen, keine Frage ;)


    Es sind nur 2 konkrete in unserem Forum aber unser Forum ist nicht die Welt und wenn du das dann hochrechnest, sind bestimmt in Deutschland an die 1000 Kunden mit Motorproblemen allein in Deutschland unterwegs =O


    Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, daß wir die Kunden, uns in mittlerweile fast allen Bereichen des Lebens zu Betatestern haben herabstempeln lassen wo die Welt durch das Internet doch sehr eng zusammengerückt ist und wir alle gemeinsam Probleme konkret in Erfahrung bringen können.


    Man stelle sich mal vor, das einzig deutschsprachige Forum würde eine Warnung vor dem Kauf der 1,2L DIG-T Maschine anpinnen ....... bekommen wir dann Äger mit der Rechtsabteilung von Nissan oder sagt sich Nissan lieber: Unsere Kundschaft in Deutschland ist aufgewacht und macht Druck, wir MÜSSEN handeln und das ganz schnell :!:

  • Vor der Verabschiedung von TTIP geht es als Meinungsäußerung durch und danach hätte das Forum mögliche Gewinne von Nissan verhindert und wird bis in die Steinzeit und zurück auf Millonen verklagt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • kann jemand hiermit was anfangen?


    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist). Ist das jemanden schon aufgefallen oder hat davon was gehört.
    Das Geräusch ist neu. Nach dem Service (inkl. Brems Flüssigkeit wechsel)



    Es ist so wie hier beschrieben.
    https://www.motor-talk.de/foru…eim-bremsen-t5935245.html

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von mi_juke ()

  • kann jemand hiermit was anfangen?


    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist).

    Bist du sicher, dass das Geräusch neu ist? Ich gehe davon aus, dass du das Lösen der Sperre hörst, die verhindert, dass du ohne Bremse eine Fahrstufe einlegen kannst....

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Ich glaube das wäre mir aufgefallen wenn es früher da wäre. Das hört sich an als ob ein Schalter klick macht. Aber eben laut.

    Das bestärkt mich nur in meiner Annahme. Kann es sein, daß dir das nur aufgefallen ist, weil das Radio aus war (das macht fast jeder Mechaniker beim Schrauben aus)?


    :ironie:
    Vielleicht ist das Geräusch ja auch lauter geworden, weil jemand versucht hat, die Fahrstufe ohne getretene Bremse einzulegen...

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Mann hört es auch wenn das Radio an ist.
    Ich weiß nicht ob jemand ohne die Bremse zu treten die Fahrstufe eingelegt hat. Mir ist es nicht passiert. Ist da denn ein Schalter verbaut der beim betätigen der Bremse in Stellung P auslöst? Oder was genau passiert beim betätigen der Bremse wenn der Schalthebel auf P steht?

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(