Chiptuningbox 1.2 dig-t

  • nee Digga, der Sauger vorm Fl hat nun mal 117 PS.

    Bei Fertigungsungenauigkeiten manchmal auch nur 115 und mit Stahlketten behangen dann nur noch 113... :6413:

  • 117 PS Meister ...117PS...... da besteh ich drauf..

    Alex,wenn Du in deinem Juki sitzt sind die 2 PS weg. :0007:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • 2 PS Tuning ! Alex du Pistensau !! :0016::0016::0016:

    Jaaaaaa genauuuuuu, Pistensau :thumbup:


    Mit seinen geschmeidigen 117 PS OHNE Turbo und OHNE Direkteinspritzung, OHNE chippen und OHNE flashen schafft der hervorragende knappe 190kmh (leicht bergab) ....... dann muß man aber auch konzetriert mit beiden Händen am Lenkrad und eisernem Blick auf Strasse sein um dieser Extremsituation gerecht zu werden :!:


    Genau davon konnte ich mich überzeugen, nebenherfahrend, in ruhe eine rauchend, mit halb gedrücktem Gas ................ dann mußte ich aber leider weiter :):6413:



    P.S. Im Nachhinein wäre Nissan vielleicht besser damit gefahren erstmal den 117PS Sauger zu verbessern/weiter zu entwickeln statt einen teilweise problembehafteten und generell viel zu viel schluckenden 1,2L DIG-T zu erschaffen .... aber manches weiss selbst der Konstrukteuer erst später, wenn er seine Kündigung erhält :whistling: während der Konstrukteur des 117PS Saugers verdient seinen Lebensabend genießt ;)

  • @Tomfred


    13" Felgen in der Formel 1 hat viel mit ungefederten Massen und ein wenig auch mit Gewichtsersparniss zu tun.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Tomfred


    13" Felgen in der Formel 1 hat viel mit ungefederten Massen und ein wenig auch mit Gewichtsersparniss zu tun.

    Ich weiß wohl was womit im Motorsport zu tun hat. :thumbup:
    Genau aus diesem Grund verstehe ich viele "Freizeit-Tuner" nicht ! ?(

  • Denke, mit großen Felgen, so ab 18" kann man eher ein wenig protzen, als mit Felgen unter 15", oder sehe ich da etwas falsch ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • So ich habe mir den 1.2 dig-t als Alltagsauto gekauft.
    Mich hat gestört das wenn ich auf der Autobahn mit 140kmh mit Tempomat gefahren bin die Geschwindigkeit bei einer Steigung so schnell abfiel.
    Das tut er jetzt nicht mehr.
    Mehr wollte ich nicht.
    Also einen 1.6 dig-t sportlich zu schimpfen finde ich lächerlich.
    Zum sportlichen fahren nehme ich lieber meinen IS200 mit eaton Kompressor umbau (Heckantrieb+ Sperre)
    Aber vielen dank fürs klugscheissen. ;)