Kabelwege für Sitzheizung

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier und bin gerade gedanlich dabei eine Sitzheizung un meinen Juke N-Tec einzubauen, wie ist es denn bei dir ausgegangern??
    oder kann mir wer anders helfen??


    LG

  • Eingebaut isse (fahrerseitig).
    Ein paar Hinweise: Eine Detailbeschreibung zum Sitz ausbauen, auseinanderlegen gibts im hier (un woanders) im Netz -> http://qashqai.jimdo.com/start…-qashqai-nachr%C3%BCsten/
    Die vorhandenen Leitungen an Sitz kann man leicht lösen, indem man die kompletten Halteklammer löst (von hinten leicht zusammendrücken).
    Seitenverkleidungen: Konsolenwärts kein Problem, 2 Schrauben, der Rest ist geklippt, und die brechen auch nicht so leicht ab (Fondwärts gibts ne große "Nase", die ich sanft aufgehebelt habe). Türwärts müssen die Bedienhebel ab. Die Schrauben des Höhenverstellhebels liegen unter einer runden Plastikabdeckung, die man irgendwie raushebeln muss. Ich hab da ne Schramme hinterlassen. Die Zughebelabdeckung für die Rücklehne muss frontwärts abgezogen werden, ist aber mit einer "Nase" am Hebel fixiert - die müsst ihr ein bisschen weghebeln (sieht man, wenn man dazwischen schaut). Der Rest dann wie in weiteren Beschreibungen zu Nissansitzbasteleien im Netz.


    Kabeljau:
    ich hab die Kabel am seitlichen Holm an der Tür entlang verlegt. Man kommt gut von dort ausgeschnittenen Öffnungen bis direkt untern Sitz, wo auch schon Öffnungen vorhanden sind. Über die Konsole gehts wahrscheinlich auch. Meinen Regler habe ich in einem Freifeld bei den Spiegelverstellschaltern etc.. untergebracht, also ohne rumzubohren.
    Die Plasteabdeckungen die Tür entlang sind mit einem sanft-beherzten Abziehen entfernbar, ohne dass Plasteteile brechen. Die Verkleidung unterm Lenkrad geht auch leicht weg. 2 Plastehalterungen mit Haltedorn sind gut sichtbar, da muss erst der Dorn raus (einfach mit nem KreuzSchraubenzieher kurz andrehen). Etwas gemein ist die versteckte Schraube, die man erst dann sieht, wenn man die Zughebel für Tank und Motorhaube losschraubt :)


    Anschluss: ich hab mich nicht getraut, an den Verteiler direkt zu gehen, da ich nichts stromlos schalten wollte (keine Ahnung, wo mein Radiocode steht - nicht dass ich dann noch ohne Radio dastehe). Ich hab dann die Zuleitungen bis zum Zigarettenanzünder gefädelt. die Abdeckung dazu ist auch nur gesteckt, man kann sie nach unten abziehen, allerdings ist irgendwann die Konsole im Weg. Die wollte ich nicht erst ausbauen. Ich hab dab auch mit ziemlicher Mühe den Stecker vom Zig.Anzünder abgezogen und ihn nach aussen geholt (wird sehr knapp, nicht viel Reserve) und dort die neue Leitung rangefriemelt (Lüsterklemme). An die kommt man dann übrigens beim Einfädeln ganz gut ran, wenn der Zig-anzünderträger nach unten weggehebelt ist (Ist dann ein Spalt von ca. 2 cm, das reicht).


    Schöner wäre es natürlich, direkt vom Verteiler aus zu gehen, aber dazu müsste man den ausbauen, weil man sonst kaum rankommt, und ich weiss auch nicht, welche Klemmen man da braucht.

  • hallo zusammen,
    Ich hoffe meine Frage findet hier schnell antwort.
    Ist beim Fahrer unten links hinter der Klappe ein Bat+ ?
    Ich habe dort beim Note damals Strom für Sitzheizung Beleuchtung Subwoofer abgegrifften. Über ein Relais versteht sich.


    Grüße
    Sören

  • Ist beim Fahrer unten links hinter der Klappe ein Bat+ ?

    Hmmm , bei mir ist das die Abdeckung für´s OBD. DA willste an Plus ?
    Brauchst du Dauerplus oder auf Zündung geschaltenes Plus ?


    P.S.: und mach dein Profilbild mal richtig rum ......hab mir gerade den Nacken gezerrt....... :0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmm , bei mir ist das die Abdeckung für´s OBD. DA willste an Plus ?Brauchst du Dauerplus oder auf Zündung geschaltenes Plus ?

    Richtig, Dauerplus direkt von der Batterie,- so war es beim Note. OBD war dort auch zu finden ;)
    Ich habe dort dann Acc(Zündplus) vom OBD ans Relais gegeben und konnte alle von mir verbauten Komponenten dran klemmen.
    So umgehe ich die 12V Buchsen und extra Sicherungskasten verkabeln etc.
    Wenn ich mein Juke hier hab und dann im Frühjahr dran gehen werd ich euch sonst mal berichten.
    Wenn jemand natürlich gucken mag wäre es mir vorab eine hilfe.
    Ich meine übrigens die Abdeckung neben deim linken Fuß. Dahinter liegen par Kabel und theoretisch 1 offenes auf Bat+