Ich will einen Juke, bzw. meine Frau :-)

  • Also, mein Verbrauch bei dem 190 PS XTronic 4WD liegt bei 8,3 Liter ... also weit von den 10-12 Litern entfernt die da so manchmal in den Raum geworfen werden.
    Ist aber auch die Facelift-Variante....

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • 8,3 Liter für den 190 PS mit AWD ist schon verdammt gut. Wenn ich mir die Werte auf spritmonitor.de so ansehe, liegt das eindeutig im unteren Drittel.
    http://www.spritmonitor.de/de/…150&gearing=3&powerunit=2
    Der Verbrauch bei mir geht im Staftverkehr deutlich in die Höhe und auf Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten >140km/h.


    Aber wie auch immer, der Fahrspass ist immens! :thumbup:

  • ich hab den mit 117 probegefahren und den mit 190.
    hab dann aber den nismo recht günstig bekommen.
    also mir hätte der mit 117 eigentlich gereicht für das was ich fahre.
    aber wie die anderen schon sagen, bei der Ausstattung würd ich mir ach die tekkna nehmen oder halt die vergleichbare von dem Facelift.
    und zum Thema Spritverbrauch kann ich nur sagen..... unter neun Liter trotz zügigem fahren

  • Ein Schlüsselwort war Standfestigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe Christian.
    Da gibt es noch keine richtige Aussagekraft, zumindest beim Juke haben die 1.2L Motoren noch nicht bewiesen, daß sie langlebig sind weil es noch zu früh für diese Aussage ist ;)


    1,6L DIG-T ist noch nichts Negatives bekannt und sie haben es schon zeigen können, die 117PS Sauger und die 1,5L Diesel ebenfalls :thumbup:


    Für mich ist 1.2L Hubraum völlig ausreichend, am besten noch in einer Yamaha aber wir sind beim Juke :D ...... mehr schreib ich lieber nicht 8o;)

  • der 1.6 DIG-T Motor mit 190 PS hat das bekannte Steuerkettenproblem aus AMERIKA.
    einfach googeln "MR16ddt timing Chain"
    vor dem Kaufvertrag habe ich damals von NISSAN Deutschland mit der Fahrgestellnummer sogar ein schreiben bekommen.
    "Nein, das angefragte Fahrzeug mit der FIN ist nicht davon betroffen"
    der Kettenspanner der Hauptsteuerkette war maximal (24mm) draussen und es war nur eine Frage der Zeit bis die Kette reißt.
    danach waren die Zündkerzen und die Zündspulen defekt.
    Alles in allem sind die ganzen neuen Fahrzeuge nicht für KURZSTRECKE ausgelegt.

  • Nimm nen Juke von vor dem Baujahr 2016, die haben die Euro 5-Norm. Die neuen Modelle halten zwar die Euro 6-Norm ein, aber die Motoren haben damit doch einige Probleme (wie hier im Forum nachzulesen ist).

    Gibt es ernsthafte Probleme? Wenn ja womit? Meine Erstzulassung 1.6er DIG-T ist 08/2015 und der hat bereits EURO6.


    Mit ist ausserdem nichts Negatives über Steuerketten o.ä. beim 1.6 DIG-T bekannt. Wenn es mal ein Problem gegeben haben soll dann würde ich vermuten, dass es eher die frühen Jahrgänge betrifft. Der Motor ist schließlich nicht nur im Juke sondern inzwischen konzernweit verbaut Link zu Nissan_MR_engine Wikipedia


    Ich wills nicht abstreiten ;) - kann es mir halt nur schwer vorstellen bei den aktuellen Modellen :huh:

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Ich habe mit dem 1.2 DIG-T mit EURO6 bisher keinerlei Probleme. Nur den ø-Verbrauch mit 7 l/100km finde ich etwas zu hoch, aber noch nicht dramatisch.
    Bin ansonsten mit der Motoren/Fahrzeug-Kombination zufrieden.

  • @Imperial


    Wenn ich deinen Verbrauch hätte wäre ich froh.
    Ganz ehrlich: der Verbauch ist doch egal. Da gibt es viele Stellschrauben die Kosten am Auto verursachen. Da ist der Verbauch wirklich nebensächlich. ;)

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D