sonnenblende -aufkleber

  • hat jemand schonmal diese blöden Aufkleber an den Sonnenblenden abgemacht? sehen ja doof aus und brauchen tut sie eh niemand,wollte sie eben abziehen aber die sind so fest ! wer dazu einen Tip hat wie man die Dinger abbekommt währe schön.....


    DANKE !

  • das steht in der StVZO dazu drin:




    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder


    [Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

  • Achtung !!!! Ihre Reifen bestehen aus Gummi,Bitte laufen Sie vorher die Strecke ab die Sie Befahren möchten,Kleinteile könnten hochwirbeln und den Mond treffen oder die Vollpfosten die so etwas vorschreiben in Gefahr bringen.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • bei meinem alten hyundai coupe hatte ich die teile auch von den Sonnenblenden abgemacht......
    kam mir dann allerdings ein wenig verarscht vor als ich die aufkleber abzog und darunter der gleiche text nochmal aufgedruckt war.
    hätte es ja noch verstanden wenn die aufkleber für Deutschland drauf gemacht wurden und darunter dann der text in koreanisch, japanisch oder sonstwas drunter gewesen wäre...... aber nein..... der selbe text in deutsch ;(

  • @MaNe


    Die von Hyundai wußten schon genau, was Du vorhattest. :finger:


    Und haben dem vorgebeugt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • bei meinem alten hyundai coupe hatte ich die teile auch von den Sonnenblenden abgemacht......
    kam mir dann allerdings ein wenig verarscht vor als ich die aufkleber abzog und darunter der gleiche text nochmal aufgedruckt war.
    hätte es ja noch verstanden wenn die aufkleber für Deutschland drauf gemacht wurden und darunter dann der text in koreanisch, japanisch oder sonstwas drunter gewesen wäre...... aber nein..... der selbe text in deutsch ;(

    :0016::0016::0016::0016:

  • ja ok,Citroclean .....aber hast du damit deine im Juke auch abbekommen? so wie es aussieht scheinen die aufkleben aufgebügelt zu sein,(kanne ich vorher noch nicht)sind recht dünn im Gegensatz zu üblichen Aufklebern. bei meinen vorigen Renault Megane waren die stärker und man konnte sie mit einer vorherigen Heißluftbehandlung abziehen,geht hier aber nicht !
    ob das alles überhaupt erlaubt ist ist mir Wurst,denke das sowas den TÜV nicht juckt.....!!!


    also habt ihr wohl noch die Scheißdinger drann ?!