Herstellergarantie (3 Jahren)

  • Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr Novalic,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir bedauern, dass es bei Ihrem letzten Werkstattbesuch zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Der NISSAN Partner NISSAN Wien ist uns als fairer und kundenorientierter Partner bekannt. Dass Sie nun dennoch schlechte Erfahrungen machen mussten, tut uns sehr leid.
    Wir können über die Vorfälle von hier aus natürlich nicht objektiv urteilen. Unsere NISSAN Vertragspartner sind selbständige Unternehmen, die auf eigene Verantwortung und eigene Rechnung tätig sind.
    Eine Äußerung über ein anderes Unternehmen ist uns daher schon allein aus rechtlichen Gesichtspunkten nicht gestattet. Dementsprechend können wir nur vermitteln und haben Ihre Beschwerde direkt an NISSAN Wien weitergeleitet.


    Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations / 亲切的问候
    _______­­
    Ralf Pickartz
    Customer Quality
    Kundenbetreuung
    NISSAN CENTER EUROPE GMBH
    Renault Nissan Straße 6-10
    50321 Brühl, Deutschland
    Phone. +43 1 90 57 77 62
    Fax. +49 2232 57 29 89
    E-mail: austria@nissan-services.eu



    !!!! Also, Nissan ist es wurscht ob die andere Nissan partner das was sie garantieren ernst nehmen oder nicht. !!!!

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Also ich Denke wenn es "NISSAN" wurscht wäre ,dann hätten sie Deinen Brief erst gar nicht beantwortet!


    Immerhin leiten sie die Beschwerde an den Betrieb weiter und sollten sich solche Beschwerden über diesen Betrieb häufen,so glaube ich zumindest,


    wird auch ein "Vertragspartner" mit Konsequenzen rechnen müssen!


    NISSAN will auch nicht unbedingt,wegen einiger "Üblen Vertragspartner" einen schlechten Ruf bekommen!


    Da trennt mann doch sicher eher die Spreu vom Weizen.... ;) ..!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich wollte nicht dass die in Wien 10 irgendwelche Konsequnzen haben, mir wäre es lieber dass er mir gesagt hat wo ich gehen soll und wer bereit wäre mein Auto anzuschauen. Dort in Nissan Wien 10 würde ich nie wieder gehen, auch wenn die einzige Werkstatt in d.Welt sind.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hallo Faik5,
    ruf doch einmal direkt bei Nissan an und bitte darum, dass sie evtl. einen schnellen Termin vereinbaren können. Wenn nicht in Wien, dann in einer anderen Werkstatt. Hier geht es ja auch darum, dass Dein Urlaub bald ansteht.


    In der Mail an Nissan stand ja nichts - es sei denn, ich habe es überlesen - darüber, dass sie evtl. Dir dabei helfen einen schnelleren Termin zu bekommen. Sicherlich haben sie die Beschwerde weitergeleitet, aber wie Buddy schon schrieb, ein Vertragspartner kann sich nicht unendlich viele Beschwerden erlauben.


    Wie gesagt ruf an, und frag nach ob es einen anderen Vertragspartner in Deiner Nähe gibt, bei dem es evtl. möglich wäre einen schnelleren Termin zu bekommen und ob sie Dich bei der Terminvergabe unterstützen könnten. Mit Rechtsschutz zu drohen ist meistens auch so eine Sache. Ich arbeite beim Hausanwalt der VHV in Sachen Verkehrsrecht. Dort erlebe ich es oft, dass man mit solchen Drohungen auch nicht weiter kommt, meistens erreicht man sogar das Gegenteil.


    Ruf an, dann kann Dir schneller geholfen werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so schneller durchkommt und einem auch schneller geholfen wird ;)

  • Ich wäre mit dieser Antwort auch sehr unzufrieden und würde die gleichen Rückschlüsse ziehen ;)


    Als nächstes würde ich dann eine schriftliche Nachfrage einreichen, nach welchen Kriterien NISSAN ermittelt, welche Autohäuser unter ihrem Namen ihre Produkte verkaufen und warten dürfen und wie sie überhaupt eine Kontrolle darüber haben, wie diese Unternehmen dann unter ihrem Logo arbeiten wenn sie die Genehmigung/Partnerschaft erhalten.
    Frage bitte nach dem Konzept ihres Qualitätsmanagements, welches dich mal sehr interessieren würde für einen Artikel, den du schreiben möchtest :)


    Ich habe ähnliches durch mit der Shell AG nachdem ich auf einer Shell Tankstelle ÄUßERST UNHÖFLICH behandelt wurde (und das ist noch weit untertrieben), die entsprechende Mitarbeiterin wurde letztendlich entlassen aber es dauerte auch 5 bis 6 Korespondenzen mit diesem Konzern da auch zuerst dieses standardisierte Höflichkeits-Bla-Bla kam von wegen eigenständig/selbstständig. An der Tanke stand aber SHELL dran und nicht Freie Tanke ;)

  • Das mache ich sicher Cruiser, wenn ich Zeit dafür finde. Danke. Nur derzeit war mir nur wichtig heraus zu finden was bei mir unter d.haube passiert ist.


    War bei ÖAMTC und sie sind der Meinung dass das doch ein Marder war. Haben sogar die haare von d.Tier gefunden.
    Und es ist genauso wie der Cruiser sagte:


    ("Die Schäden an der Dämmatte auf dem Foto sind für mich eindeutig Marderschäden, Brand oder Hitzeschäden erkenne ich aber nicht.
    Der Gestank kann durchaus von anderen natürlichen Hinterlassenschaften des Marders kommen oder besser gesagt: Er hat dir in den Motorraum geschissen und gepißt
    Das Ruckeln und den hohen Verbrauch rechne ich eher dem nun allgemein immer bekannter werdenden Problemen mit den 1.2L DIG-T Euro 6 Maschienen zu"),


    nur, das ganze hat mich unsicher gemacht, und frage mich, falls da wirklich was schlimmeres wäre, was man als Endkunde dagegen machen kann, seine Rechte im Ansprüch zu nehmen.
    Bin sehr enttäuscht - und ich kann nur hoffen dass es bei meinem Juke nix mehr in die erste 3 Jahren passiert.


    Muss nur noch wegen Verbraucht/ruckeln einen Termin ausmachen, da kann ich ein Monat warten, ist nicht so dringend.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Man muss auch etwas positives ab und zu zu Nissan posten :)


    Habe gerade in "Nissan Spes Brunn/Gebirge" angerufen (wegen Verbrauch / und dass der Motor im Leergang ruckelt), habe gesagt dass es um einen Garantie Fall handelt, der Mitarbeiter hat mich NICHT gefragt ob ich das Auto dort gekauft habe und hätten einen Termin für mich schon nächste Woche Mittwoch (in 6 Tagen WE inkludiert! Finde ich OK) aber indem ich da schon im Urlaub bin, habe einen Termin am 1.Juni ausgemacht (bin am 31.Mai wieder in Wien deswegen)


    Also, es gibt immer noch Nissan Partner die OK sind :thumbup:


    (das ist keine Reklame, wollte nur weiter geben dass ich da etwas schönes erlebt habe)

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot