Xenon Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt einmal eine echt blöde Frage, die Ihr Experten mir bestimmt beantworten könnt.


    Mein Mann (der ist technisch nicht wirklich unbegabt) hat ehrlich gesagt auch keine Ahnung :0016:


    Er hat vorhin einmal unsere Scheinwerfer unter die Lupe genommen, auch weil er einmal schauen wollte, wie man im Fall des Falles eine Birne tauscht. Dabei hat er jetzt entdeckt, daß unser Scheinwerfer ausschaut wie ein Xenon Scheinwerfer. :/ Ich habe einmal ein Foto eingehängt und hoffe, Ihr könnt mich einmal aufklären.


    Lieben Dank im Voraus
    Susanne

  • Hey meine Selbstbewußte dank der Brüder :thumbup:


    Vorweg: Nur Admin oder Mods können Beiträge verschieben, wenn sie unter dem falschen Topic stehen ;)


    Soweit ich weiß, aber nagelt mich da bitte nicht fest, sehen die Scheinwerfer vorne bei allen Faceliftjukes gleich aus ...... es kommt auf das Leuchtmittel hinter dem Glas an und das erkennt man nicht von aussen weil das entscheidende Glas [oder ist es Kunststoff ?(:rolleyes: ) vor dem entsprechenden Leuchtmittel gräulich eingetrübt ist und da blickt man oder auch Frau nicht durch im wahrsten Sinne des Wortes ^^


    Zieht das "Fragepferd" einfach von hinten auf :!:


    Wenn ihr KEIN Xenon habt, dann müßt ihr unten links vom Lenkrad gesehen an der Konsole ein Drehrädchen haben für die manuelle Höhenverstellung Frontscheinwerfer ;)


    Wenn ihr Xenon habt, dann dürft ihr dieses Einstellrädchen NICHT haben/finden denn Xenon muß vom Gesetzgeber verlangt eine automatische Höhenregulierung haben, folglich fehlt dann das Einstellrädchen ;)

  • Moin Susanne!


    Soweit ich das erkennen kann, sehen die Scheinwerfer genauso aus wie bei meinem Juke und der hat leider nur das 'normale' Licht mit der H11-Lampe.
    Der Scheinwerfer hat beim Facelift eine Projektionslinse bekommen, so dass man, im Gegensatz zur vorher verwendeten H4-Lampe, die Lampe nicht im Scheinwerfer sehen kann.
    Wenn du bei Dunkelheit unterwegs bist, dürftest du den Unterschied zu Xenon sehr deutlich sehen, denn die Beleuchtung gehört nicht gerade zu den Stärken des Juke.
    Aber darüber ist in anderen Threads schon geschrieben worden, wie man das verbessern kann.



    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • hoppla, war etwas zu langsam beim Tippen...mit dem Tablet dauert es eben etwas länger...
    Aber doppelt hält besser. :D

  • Danke Dir auch Jörg :)
    Solange ich ihn habe, bin ich ihn auch noch nicht bei Dunkelheit gefahren. Ich denke, nun wird's mal Zeit, daß ich unsere kleine "Kröte" (O-Ton meiner 7-jährigen Tochter ) bei Dunkelheit fahre ^^


    Habt einen schönen Abend
    Gruß Susanne

  • Am einfachsten kannst Du das daran erkennen, dass bei dir nicht die schwarze Scheinwerferreinigungsdüse verbaut ist, die ist nämlich bei Xenon Pflicht :)
    $_10.JPG

  • Am einfachsten kannst Du das daran erkennen, dass bei dir nicht die schwarze Scheinwerferreinigungsdüse verbaut ist, die ist nämlich bei Xenon Pflicht :)
    $_10.JPG

    Gilt für D, aber nicht für überall !

  • Klar,klar, aber wir sind in Deutschland und susysanne wohnt auch in Deutschland ;)