Frontscheibenkeil

  • Wenn man im Auto sitzt, ist vom Frontkeil noch weniger sehen.


    Daher denke ich, es gibt kein Ärger mit Polizei oder TÜV.


    Wenn alles getrocknet ist, werde ich mal wischen, um zu sehen ob und wie weit der Wischer drüber geht.


    Falls ja, ich weiß nicht wie lange es hält. Ist ja erst ein Tag drauf :D:D


    Es kann ja jeder auch noch selber kürzen wie man es mag.


    Oben weg geht bestimmt auch noch.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Wenn die Wischer über den Keil drüber wischen leidet auf jeden Fall der Scheibenwischer, weiterhin sieht man auch nachher wischspuren am Aufkleber.
    Habe bei meinem Dienstwagen die Heckscheibe beklebt und da ist es genauso und ja es ist sehr hochwertige Folie, diese ist von innen durchsichtig und von außen nicht.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Wenn die Wischer über den Keil drüber wischen leidet auf jeden Fall der Scheibenwischer, weiterhin sieht man auch nachher wischspuren am Aufkleber.

    Hi Guenther..... deine Aussage ist nur zum Teil richtig.... wenn´s qualitativ gute Folie ist wird man da nichts sehen. Hatte bei meinem Primera 8 Jahre lang den gleichen Heckaufkleber drauf, der sah selbst beim Verkauf des Auto´s noch aus wie am ersten Tag ^^ . Muss allerdings auch einräumen dass man den Heckwischer ja auch nicht sooo oft in Gebrauch hat.
    Wenn der Wischer ständig über die Aufkleberkante wischt nutzt er sich an dieser Stelle schneller ab und man hat beim wischen Schlieren .

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also hochwertig ist die verklebung auf den Heckfenstern allemal da wir ein Industrie Betrieb sind, allerdings fahre ich auch Ca. 70000km im Jahr und das halt bei unserem Klima auch öfters im Regen.
    Aber dennoch leiden Wischerblätter unter dem wischen über den Aufkleber und speziell an der Kante.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @tommyjuke
    @Guenter296


    Ich versteh nicht was Ihr eigentlich wollt!?


    Es dürfte wohl jedem klar sein, dass wenn ein Frontkeil auf die Windschutzscheibe kommt der Wischer etwas darüber wischt, außer der Frontkeil ist nur 2 cm hoch :thumbup: .


    Wer einen drauf macht, weiß dass. So wie ein anderer Spurplatten reinmacht und eventuell umbörteln muss, oder ?(?(


    Ich kann allen, die von mir nen Frontkeil wollen empfehlen, diesen nicht trocken zu verkleben, sondern die Scheibe vorher mit Prilwasser zu besprühen. Hat den Vorteil, dass man den Aufkleber gut verschieben kann, um die optimale Position zu finden. Ränder abschneiden und fertig.
    Dann mit einem Rakel das Wasser drunter wegstreichen und trocknen lassen.


    So habe ich meinen Frontkeil so kürzen können, dass dieser optimal angebracht ist und der Wischer nur ganz wenig drüber wischen.


    Siehe Bild (Wischbereich im roten Rechteck).


    Hoffe man kann es erkennen.

    Dateien

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Ich wollte nur meine Erfahrung mit beklebten Scheiben und Scheibenwischer mitteilen sonst nichts, jeder soll es so machen wie es ihm gefällt.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Also, wie oben schon beschrieben habe ich meinen Frontkeil nass verklebt um ihn verschieben zu können.


    Für mich persönlich habe ich ihn oben und unten noch gekürzt.


    Er erfüllt deswegen den Sinn eines Blendschutzes nicht mehr, da er zu schmal ist, was aber dann auch keinen Stress mit TÜV und Polizei geben sollte.


    Wenn man den Frontkeil so verklebt wie er ist, dient er natürlich auch als Blendstreifen.


    Mir war eher der Schriftzug wichtig.


    Daher darf jeder seinen Frontkeil so anpassen wie es ihm gefällt.


    Es war das erste mal dass ich sowas gemacht habe und habe logischerweise dazugelernt.


    Oft so, wenn man das Produkt dann in den Händen hält.


    Das heißt, beim nächsten mal würde ich wieder was verbessern.


    Und wenn der Aufkleber nach 2 Jahren oder so nicht mehr cool ist mach ich halt nen neuen drauf.


    15€ hab ich früher in 3 Tagen weggeraucht :0003:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • @Snapper


    Wie sieht denn das ganze aus, wenn man sowas von innen anbringen würde als Sonnenblendstreifen (Tönungsfolie), eventuell auch mit den Schriftzugvariationen ?


    Manche Frontscheiben haben ja von sich aus schon einen Grün-, Blau und Graukeil eingearbeitet, leider nicht beim Nissan Juke.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Geronimo


    Keine Ahnung wie das aussieht.


    Mach doch Du mal den Anfang für die Innenklebfraktion.


    :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2