Welche Sommerreifen?

  • @Cruiser


    Da die Sommer- und Winter-Reifentests des ADACs häufig in Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest erfolgen und die auch ein Auge drauf haben, sind die Manipulationsmöglichkeiten des ADACs eher gering.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Kuckuck,


    ich bin keiner dieser ADAC und Stiftungwarentest Junkies, die danach ihre Reifen wählen, ist mir persönlich zu aufwendig! Teuer sind die Produkte ebenfalls, die Plazierung muss ja schliesslich auch bezahlt werden. :6413:


    Ich vertraue da meinem Reifendealer, den kenne ich seit der Sandkistenbande und bis Dato hab auf seine Empfehlungen vertrauen können.... Da ich schon div. Autoklassen hinter mir habe, hatte er stehts die richtige Preis/Leistungsempfehlung für mich.


    Ist halt ne persönliche Sache, klar kann man alles hinterfragen und sich von Test`s leiten lassen, but it`s a real live!


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Letztendlich entscheidet die Brieftasche mit.


    Und auf welchen Schuhen bist du unterwegs?
    Was empfiehlt der Reifendealer deines Vertrauens?

  • Ich zumindest würde niemals 100€ mehr für 4x Testsieger ausgeben nur weil ich dann 5kmh schneller fahren kann bezüglich Bremsweg und Kurvengeschwindigkeit ;)


    An Reifen soll man nicht sparen ..... an Vernunft aber auch nicht :thumbup:


    DAMIT ist NIEMAND angesprochen, nur so in den Raum als Meinung geworfen :)

  • @Thaneros, nun im Winter hab ich Kleber (schlagmichtod) 16 Zoll Reifen drauf und nun Kumho Solo bla bla in 18 Zoll drauf und ich bin mit beiden sehr zufrieden 8) !


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer