Zündaussetzer

  • Nissan Rückruf
    Modelle: Note (E12), nur mit 1.2 DIG-S-Motor HR12DR
    Produktionszeitraum: 06.08.2015 bis 11.01.2016


    Möglicher Kurzschluss kann zu Defekt in der Sicherung führen und einen Zündausfall zur Folge haben / Motor kann ggf. ausgehen und nicht mehr gestartet werden / Zündspule muss ausgetauscht werden!!
    Kann es da einen Zusammenhang geben??
    Ist zwar der Note aber mit 1,2 Dig s Motor Bau änlich wie ich denke.60.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • A
    Rückruf Januar 2015 Nissan Juke

    Marke: Nissan
    Modelle: Juke (F15)
    Produktionszeitraum: 25. Januar 2012 bis 6. Mai 2014
    Gründe/Maßnahmen: Kraftstoffdrucksensor mit zu geringem Drehmoment befestigt / Sensor kann sich lösen, Kraftstoffleckage / Korrektur des Anzugsdrehmoments
    Fahrzeuge (D): 1.177
    Veröffentlicht im: Januar 2015
    Baugruppe: Kraftstoffsystem
    Interner Aktionscode: k.A.
    Vollzug erkennbar an: k.A.


    Auf der Seite von ASP mal den Suchbegriff Zündaussetzer eingeben kommt ne ganze Menge.


    http://www.autoservicepraxis.de/cms/nissan/1578185



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Hallo,ja kann ich so bestätigen. Meiner läuft nach ca.700 km auch wieder deutlich unrunder im Leerlauf.Bis jetzt noch keine Motorleuchte,warte aber förmlich drauf.Ich muss im Juli zur Inspektion dann sollen die nochmal alles checken.Es sei denn die Motorleuchte kommt eher!


    MfG,Andy

  • Also Andy ich würde bei einem Auto mit Restgarantie nicht bis zur Inspe. warten die Garantie läuft ja nicht ewig.
    Du musst der Werkstatt schon extrem auf den Zeiger gehen das wird ja alles Dokumentiert und bei einer späteren großen Sache macht sich das bei der Kulanz bemerkbar.
    Immer dranbleiben ist meine Devise .buch.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Wann die Garantie abläuft spielt keine Rolle, wichtig ist das Anzeigen des Mangels innerhalb der Garantie !

  • Wann die Garantie abläuft spielt keine Rolle, wichtig ist das Anzeigen des Mangels innerhalb der Garantie !

    Ja klar Tomfred die werden sagen nachdem wir das gemacht haben war ja nichts mehr, das meinte ich .
    Feststellen das die ganze Zeit ein Fehler im System war.
    Wenn er Beispiel nach Ablauf der Garantie käme , würde der Freundliche sagen aber der Fehler war behoben.
    Es handelt sich um einen erneuten Fehler , oder ist das falsch?
    Wenn Z.b Teile getauscht werden und die gehen nach der Garantiezeit wieder kaputt ?00009691.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Das legt dann jeder anders aus. Ich hatte am ersten Juke Mängel welche 3x behoben wurden und nach Ablauf der Garantie ein 4.Mal, auch auf Garantie.
    Das hängt dann auch immer davon ab, wie sehr sich deine Werkstatt für dich einsetzt.