• 99 Euro für Senner, 60 sinds ca bei K&N, finde ich erstmal so zu teuer ABER komme aus Nachtschicht und bin zu müde oder zu doof den Senner für Juke über Google zu finden, würde mich gerne besser informieren, hat jemand nen link zu dem Senner-Teil :)


    Zu Senner leider nicht, habe meinen K&N Sportluftfilter für Juke 1,5 dci 47,20EUR inkl. Versand gekauft bei:
    http://stores.ebay.de/I-Cartun…-I?_trksid=p2047675.l2563

  • So hier mein versprochener Bericht:
    Ich habe ausgiebig auf Landstraße und Autobahn getestet (Verbrauch: 30 Liter auf 100 Kilometer) und festgestellt dass er unter Vollast dumpfer und lauter klingt und auch nachbrummt.
    Beschleunigungstechnisch ist aufgefallen, dass er besser von 100 auf 200 zieht, da merkte man wirklich den Unterschied. Endgeschwindigkeit hat sich natürlich nicht verändert.
    Mein Fazit: der Kauf hat sich gelohnt!

  • So hier mein versprochener Bericht:
    Ich habe ausgiebig auf Landstraße und Autobahn getestet (Verbrauch: 30 Liter auf 100 Kilometer) und festgestellt dass er unter Vollast dumpfer und lauter klingt und auch nachbrummt.
    Beschleunigungstechnisch ist aufgefallen, dass er besser von 100 auf 200 zieht, da merkte man wirklich den Unterschied. Endgeschwindigkeit hat sich natürlich nicht verändert.
    Mein Fazit: der Kauf hat sich gelohnt!


    30 Liter auf 100 Kilometer? :thumbdown: Das hört sich verdammt viel an!

  • 30L auf 100km Durchschnitt, das schafft man nur wenn man vor Fahrtantritt geziehlt 12x mit einer Pump-Gun auf den Motorblock schießt ^^
    30L auf 100km ist der maximal anzeigbare Wert auf Bordcomputer im Momentanverbrauchs-Modus ;)


    Ok, besser ist es da wohl man schaut nicht auf den Momentanverbrauch sonst könnte man möglicherweise vor Schreck in Ohnmacht fallen! :whistling:

  • Unter 100 kmh finde ich die Momentanverbrauchsanzeige nicht wirklick brauchbar, selbst bei ruhig gehaltenem Gaspedal wechseln die Zahlen wild hin und her, erst ab 100kmh beruhigt sich das Ganze aber da ist es nicht mehr so interessant. Bei mehr wie 100kmh bin ich zwangsläufig auf Autobahn, somit habe ich es eilig und somit interessiert mich der Verbrauch DANN nicht mehr ;)


    Mir ist schon klar, dass wenn ich richtig Gas gebe z.B. beim Beschleunigen der Verbrauch hoch geht. Deshalb interessiert mich viel mehr der Durchschnittsverbrauch.

  • Hier ein Video ... in dem vom Einbau eines Sportluftfilters abgeraten wird ... denn der Ölfilm, auf der Filteroberfläche, kann unter Umständen den Luftmassenmesser verunreinigen und beschädigen ...


    Wolfgang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...