Beleuchtung verbessern

  • Ob es große oder kleine Fummelei ist, hängt auch mit vom entsprechenden Menschen ab .....
    ... ich steh jedenfalls voll auf Fummeln :0007::6444:
    Die Sorge um die Lebensdauer kann ich nur bedingt mitgehen. Meine Phillips extrem Vision halten 2 Jahre, was ich persönlich nicht als "kurz" empfinde.
    Man oder Frau sollte auch bedenken, daß die konventionellen Leuchtmittel durch Aushärtung des Glühfadens mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren...... da kann ein regelmäßiger Tausch alle 2 Jahre nicht schaden, auch wenn man oder Frau ihn als "aufgezwungen" empfindet ;)

  • die unlimited sind noch nen ticken heller als die normalen.
    @Tomfred also bei meinem nismo war das kein Problem mit dem wechsel und beim 1,2 vom kollegen ging das auch recht zügig

  • Beim Diesel wird es nichts mit flux wechseln.

    Ich wird dann mal nächste Woche berichten, wie flux es bei mir als Amateur geht. Ich halte auf jeden Fall den Verbandskasten und Panzer-Tape bereit :)

  • Zu Anfang war auch von einer Umrüstung auf Xenon die Rede...


    Dabei sollte man aber beachten, dass bei Xenon-Scheinwerfer auch eine Scheinwerfer-Waschanlage Pflicht ist. Hat man diese schon, dann gut, wenn nicht, müsste hier auch nachgerüstet werden, was die Sache noch teurer machen würde...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hat jemand schon mal die Lampen bei nem Facelift Diesel gewechselt? Steht mir jetzt auch bevor.
    Bin für jeden Vorab-Tipp dankbar! ;)


    Würde das Fernlicht evtl gleich noch mitmachen, wenn ich schon dabei bin.
    Würde/wollte für beides ebenfalls die Night Breaker verwenden. Sind ja wohl zu empfehlen, so wie man das ja überall liest..

  • Ja, ist halt echt schwer das zu finden, bei der Fülle von (deinen) Beiträgen... ;(;)
    Hab ja schon ein paar Threads zu dem gelesen, aber irgendwann wirds einfach zuviel. Gerade in dem Thread wo es ein paar Seiten eskaliert ist....

  • Ja, ist halt echt schwer das zu finden, bei der Fülle von (deinen) Beiträgen... ;(;)
    Hab ja schon ein paar Threads zu dem gelesen, aber irgendwann wirds einfach zuviel. Gerade in dem Thread wo es ein paar Seiten eskaliert ist....

    :D:D in dem Thread muss es stehen. :thumbup:


    Habs gefunden:


    Ich habe nur Osram Nightbreaker verarbeitet. An die Nebler kommst du
    sicher dran, aber es fummelt sich woanders schöner als unter der
    Stoßstange. Aber es geht. Eine Hebebühne machts leichter.
    Das eigentliche Problem sind die Fernlichtlämpchen, da 1. die hintere
    Öffnung kleiner ist als meine zusammengerollte Hand, 2. die originalen
    dermaßen festgebrummt sind, dass sie mit den Fingerspitzen nicht zu
    drehen sind und 3. links der halbe Steuerteilkabelbaum beiseite muß,
    Batterie raus und Luftansaugrohr raus und man dann trotzdem kaum dran
    kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()