Beleuchtung verbessern

  • Och neeee, da musste ich irgendwann mit dem lesen abbrechen.... <X
    Hast du vielleicht einen Tipp "wo ungefähr" das stehen könnte, Seite XX...?

    Hab es oben eingefügt. :thumbup:

  • Top, DANKE!


    Toll, liest sich das aber nicht. Stell mir dann wohl ne Flasche Schnaps neben den Juke wenn ich die tausche... :whistling:


    Hab mir die "Problematik" noch nicht genau angeguckt (da Juke erst eine Woche bei mir), könnte ne kleine Spitzange oder ähnliches/anderes Werkzeug helfen um die Sache zu erleichtern, oder gehts wirklich nur per Hand?

  • Also ich wollte gerade bei meinem FL DIesel die süßen Birnchen wechseln. Hab auf Batterieseite angefangen, weils da so schön eng ist. Ohne irgendwas auszubauen sehe ich da keine Chance. Hab die Gummimanschette abgemacht und konnte mit einer Fingerspritze den Stecker fühlen, aber an packen und drehen ist nicht zu denken. Und selbst wenn ich irgendwie die originalen rausbekommen hätte, hätte ich sicher niemals andere wieder reinbekommen.
    Sch***, ist das eng da in den Ecken. Sogar ein Pflaster hatte ich notwendig durch die Pörkelei ;(


    Die Idee mit der Spitzzange hatte ich zunächst auch, aber hab da auch Angst, dass ich mehr kaputt mache, als wechsle.


    Ganz ehrlich: So beschämemd ich das auch finde, extra wegen nem Birnenwechsel zur Werkstatt zu fahren, aber ich tus dennoch. Bevor ich am Montag morgen ohne Licht zur Arbeit fahren muss...Vielleicht kann der Mechaniker mir fürs nächste mal einen Kniff zeigen, ohne Batterie ausbauen o.ä.


    Hätte mir doch nen Hummer kaufen sollen, da ist sicher mehr Platz ;)

  • Top, DANKE!


    Toll, liest sich das aber nicht. Stell mir dann wohl ne Flasche Schnaps neben den Juke wenn ich die tausche... :whistling:


    Hab mir die "Problematik" noch nicht genau angeguckt (da Juke erst eine Woche bei mir), könnte ne kleine Spitzange oder ähnliches/anderes Werkzeug helfen um die Sache zu erleichtern, oder gehts wirklich nur per Hand?

    Mit Zange kommst du nicht ran..., vielleicht mit einer gekröpften.. ?

  • Hi. Ich bekomme bald meinen JUKE mit Xenonlicht. Hat der dann eine Scheinwerferwaschanlage? Hat jemand Xenonlicht in seinem JUKE? Taugt das was?


    Gruß,


    Marcel

    JUKE TEKNA - 190PS - Allrad - Automatik - Black metallic - innen schwarz / Leder - Xenonlicht - Panoramaglasschiebedach

  • Bei Xenonlicht ist eine Scheinwerferwaschanlage immer Pflicht!!!


    Xenonlicht ist ein sehr helles Licht. Ich mochte es damals bei meinen Audi...


    Vorteil: lange Lebenszeit, gutes Licht...


    Nachteil: wenn hier eine "Birne" kaputt geht, dann wird es teuer. Ich habe damals allein für ein Licht fast 300 Euro bezahlt (Audi). Der zweite Nachteil ist auch wieder diese Waschanlage. Diese geht eigentlich immer auch automatisch an, wenn man die Waschanlage für die Scheibenwischer nutzt. Das macht dann auch schon mal schnell den Tank leer. Gerade bei diesen "Schmuddelwetter" fällt es schon gravierend auf...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hallo VodooRacer,


    also 300.-€ für den ganzen Scheinwerfer, oder nur für die Lampe??



    Hier hat der JUKE Serienmäßig Xenon, habe vor kurzem einen neuen kompletten Scheinwerfer gewechselt bekommen.



    Der Steuermotor für die Niveauregulierung war defekt.



    Kosten für den Scheinwerfer umgerechnet 150.-€



    Eine 5500k Lampe, also Xenon, von OSRAM ORIGINAL kostet hier ca.50.-€ Siehe Foto.



    Gruß
    Buddy


    Hier einmal ein Xenon -Shop vor Ort : http://www.xenonclub.co.th/promotion.html

  • ...ist schon ein paar Jahre her, aber soviel ich weiß, kostete mich das Gesamtpaket (also Aus- und Einbau plus Birne) 300 Euro pro Scheinwerfer. Audi halt... :thumbdown:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • ...ist schon ein paar Jahre her, aber soviel ich weiß, kostete mich das Gesamtpaket (also Aus- und Einbau plus Birne) 300 Euro pro Scheinwerfer. Audi halt... :thumbdown:

    Diese Xonon Geschichten gehen im ersten Moment gefühlt natürlich voll ins Geld jedoch bedenke:
    Als H4 Fahrer und nicht so der Internetbestelltyp zahle ich auch alle 2 Jahre ca 50€ für 2 neue Leuchtmittel und wenn man dann vorraussetzt, daß Xenon normalerweise so um die 10 Jahre hält, dann hat der Xenon Fahrer in 10 Jahren gerade mal 50€ mehr ausgegeben ...... dafür hatte er oder Sie aber auch Xenon ;)
    Bei meinem Vorfacelift gab es nur H4, der Prototyp hatte sogar nur nen kleinen Japaner mit Taschenlampe im Scheinwerfer sitzend :)
    Zumindest sollten wir uns darüber einig sein, warum der Scheinwerfer im Juke so groß ist:
    Die haben das vom Prototypen so voll übernommen, weil der Japaner darauf bestand, hätte ja sein können, daß er den Job nochmal machen muß :thumbup:

  • 50€ für 2 neue Leuchtmittel

    Digga..... kaufst du deine "Birnen" in ner Apotheke... ???? :D
    Hab meine im Set gekauft...inkl. 2 Standlichtbirnen für gerademal 34.95 €uro.


    <0fftopic>
    Wenn du SO mit deiner Kohle rumschmeisst...... geht mein Bierkonsum auf´m nächsten Treffen auf dich..... :0016::0016::0016:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]