Beiträge von Marcel76

    Hi Zusammen,


    habe heute erfahren, dass meiner - schwarz metallic - nun am 26.3. kommt (ursprünglich war 12.4. geplant). Bestellt wurde er Anfang Dezember. Der Freundliche meinte aber damals bereits, dass meine gewählte Ausstattung wohl eine längere Lieferzeit hat. Wieso auch immer ...

    Hallo Zusammen,


    ich bin bisher einen Toyota RAV 4 gefahren. Da ich aber im Speckgürtel von Stuttgart wohne - und dazu hin noch in einem Häuschen in den Weinbergen, zu dem es im Winter keinen Winterdienst gibt - musste ich wieder zu einem SUV greifen. Ich pendle aber jeden Tag nach Stuttgart zum arbeiten 25 km. Wer Stuttgart kennt, weiß:zur Rushhour ist das Stop and Go.


    Also ging ich auf die Suche nach einem Auto das folgende Kriterien erfüllt:


    - da ich größtenteils allein mit dem Auto fahre (pendeln zur Arbeit) musste er nicht groß sein
    - da ich pro Tag rund anderthalb Stunden darin verbringe, musste er gewissen Komfort mitbringen
    - im Winter muss er in der Lage sein per Allrad 700 ungesäumten Waldweg zu meinem Häusvhen zu überbrücken.


    Diese Kriterien erfüllt der JUKE wie kein anderer. Ich habe mir auch den Mercedes GLA angeschaut. Der kostet in der nun bestellten Vollausstattung des JUKE mal locker knapp 50000. außerdem stand der BMW X1 zur Diskussion. Aber auch zu teuer und noch zu groß.


    Deswegen werde ich nun stolzer Besitzer eines JUKE in Vollausstattung (TEKNA, Allrad plus Panoramadach und Xenonlicht). Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. War aber von der Probefahrt sowie Euren Postings hier im Forum ganz überzeugt.


    Am 12.4. wird er ausgeliefert. Ich berichte dann gerne mit Fotos ...


    Gruß,


    Marcel

    Hallo Zusammen,


    Ich bekomme eine JUKE mit Panoramaglasschiebedach. Ich habe es aber leider noch nicht einmal n echt gesehen. Wieweit wird das das geöffnet? Bekommt man tatsächlich ein Cabriofeeling?


    Gruß,


    Marcel