Verbrauch innerorts juke 1,2 digt

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage:
    Meine Frau hat einen nagelneuen 1,2 digt tecna juke. Der Verbrauch liegt momentan bei knapp 10 litern. Da er mit viel weniger angegeben ist frage ich mich ob das normal ist????


    Achso, fahren nur im eco modus

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage:
    Meine Frau hat einen nagelneuen 1,2 digt tecna juke. Der Verbrauch liegt momentan bei knapp 10 litern. Da er mit viel weniger angegeben ist frage ich mich ob das normal ist????


    Achso, fahren nur im eco modus


    Das dürfte ein wenig viel sein.


    Vergesst den Eco-Modus. Er nimmt den gesamten Fahrspaß und der Verbrauch ist höher als im Normal- oder Sportmodus.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hallo, jetzt 4000 km, um 8 Liter, immer im Sportmodus. Hauptsächlich Landstraße und Stadt. Jede Fahrt, Spaß pur. :)

    Facelift: Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in Pearl Weiss, Leder,Armauflage in Tokio Black sowie 18 Zoll Tokio Black Alufelgen,Exterieurpacket Tokio Black, für Frischluft sorgt ein Schiebedach.

  • Kann mich nur anschließen, nur Sport-Modus ergibt ein gutes Verhältnis von Spaß und Verbauch, das Einzige was man/frau mit dem ECO-Modus machen kann, ist, ihn sich sparen :D

  • Moin,


    Fahre meinen Juke im Normal-Modus und verbrauche (gemessen, nicht Bordcomputer!) zwischen 6 und 7 l/100km, vornehmlich aber Landstraße. Eco-Modus hat am Verbrauch nichts geändert, aber Fahrspaß gekostet, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!
    10l/100km sind schon ganz schön viel. Könnte höchstens bei viel Kurzstrecke und häufiges Fahren in zu kleinem Gang sein - 50km/h im 5. Gang sind kein Problem!
    Wurde der Verbrauch im Bordcomputer abgelesen oder an der Tankstelle errechnet? Vielleicht spinnt der BC?!


    Gruß Jörg

  • Der ECO-MODUS ist auf Kurzstrecke und Innenstadt pures Gift, er verhindert, daß man oder Frau aus dem Stand oder langsamen fahrend schnell wieder auf Tempo und somit optimalsten Gang/Fahrstufe kommt bezüglich Verbrauch.
    Ich persönlich nutze ihn nur noch bei ungriffigen Untergrund (Glatteis/feste Schneedecke/Matsch) , damit mein 2WD 190PS sich "freundlich" verhält ....... auf Langstrecken Urlaubsreise auch, da man oder auch Frau hier überwiegend Autobahn im höchsten Gang/Fahrstufe fährt und der Tempowechsel z.B. 120 auf 160kmh manierlicher und somit sparsamer erfolgt ........... aber selbst DAS bringt NUR ca 0,2 bis 0,3L Ersparniß :rolleyes:
    Der ECO-Modus ist somit vom Verbrauch her eher wenn überhaupt ein Spritverbrauchs-Feintuning ABER nicht wirklich "Der Bringer" oder einfacher erklärt:
    Nur allzu oft ist der ECO-Modus ähnlich wie Schäubles Idee, Sondersteuer auf Benzin für Finanzierung Flüchtlingshilfe zu nehmen ........ im ersten Moment denkt man, daß das eine gute Idee ist und im zweiten Moment weiß man ...... daß das ein GANZ tiefer Griff ins Klo war :cursing: