Fragen von einem zukünftigen Juke-Besitzer...

  • Nichts gegen Timbutku, Thailand, Blinken oder Nicht-Blinken...es wäre schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema kommen könnte...vielen Dank ;)


    Bin gerade extra noch mal eine Runde gefahren und bin eigentlich genau so schlau wie vorher. Die Bedienungsanleitung verwirrt dabei mehr, als diese eigentlich helfen sollte...


    Wenn ich den Motor abstelle, aussteige und anschließend abschließe, leuchtet diese Anzeige ("Sicherheitsanzeigeleuchte", also Fahrzeuganzeige mit einem Schlüssel) alle paar Sekunden rot auf. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das vorher nicht der Fall war, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Das gleiche passiert, wenn ich im Auto sitze und die Zündung auf "On" schalte. Laut Handbuch würde hier diese Anzeige durchgehend leuchten, wenn diese (also Diebstahlsicherung) defekt wäre. Sie blinkt aber nur...ist nun alles ok oder ist irgendetwas defekt??? Bin momentan total verwirrt... :S8|:cursing: *hüüülfe


    Es piept übrigens nichts mehr!!!

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • War eben mit meinem Juke nochmal unterwegs.
    Die rote Lampe blinkt bei meinem bei abgestellten Motor auch regelmäßig und signalisiert, dass die Wegfahrsperre aktiv ist! Also alles paletti!
    Bei mir erlischt sie aber, wenn die Zündung eingeschaltet ist...komisch, dass sie bei dir leuchtet. Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen... :)
    Erlischt sie denn, wenn der Motor gestartet ist?


    Gruß Jörg

  • Bin jetzt auch schon schlauer...wenn der Motor läuft, geht diese auch aus...also wirklich alles paletti ;)


    Mich hatte nur das Gepiepe ein wenig nervös gemacht. Das hing wohl mit mehreren Umständen zusammen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hoffentlich nicht mit "anderen Umständen". :0009:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das war kein VERGLEICH sondern ein BEISPIEL zur Verdeutlichung, was ich meine :!:
    Mit Kritik kann ich leben, mit anderen Meinungen auch ....... mit öffentlich geäußerten Fehleinschätzungen über meine Person aber ....... nicht :!:
    Würdest du AUCH nicht, würde eigentlich NIEMAND nicht ABER ....... viel zu Vielen, gerade im Internet, ist es EGAL, was Andere über sie denken ....... mir nicht und NUR deshalb wirke ich tendenziell Streitlustig ;)