Verhandlungsspielraum bei Tageszulassung

  • Ich war die Tage bei "meinem" Nissan-Händler (dort habe ich vor Jahren einen Qashqai gekauft).
    Habe mir ein Angebot für einen Juke in der Konfiguration machen lassen, wie ich ihn im Internet gesehen habe.
    Der Verkäufer nannte mir nach allen Abzügen einen um 4200€ höheren Preis.


    Da ich im Vorfeld schon von "günstigen Internetangeboten" sprach, fragte mich der Verkäufer anschließend nach diesen...
    Ich zeigte ihm die Ausdrücke - das Verkaufsgespräch oder die Verhandlungen waren sofort beendet. Er meinte nur dass er nicht verstehen kann wie die so günstig sein können, aber bei diesem Unterschied müsse ich dort kaufen!
    (Wäre die Differenz knapper ausgefallen, wäre er bestimmt auch nochmal um 1000€ günstiger geworden, aber so sah er dass es keine Chance gibt)


    Schreib dies nur, weil mir jetzt eigentlich klar ist, dass bei meinem Internetangebot wohl kaum mehr Verhandlungsspielraum ist, maximal Fußmatten....

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology

  • Meinen Juke habe ich auch beim Nissan Händler gekauft. Auch mein Angebot war eins der günstigen. Außerdem hatte der Händler den Preis vor kurzem erst runtergesetzt. Trotzdem ist er mir entgegen gekommen. Die rechnen mit Leuten die handeln wollen und schlagen von vorne herein was auf den Preis drauf. Nur der eine Händler ist hartnäckiger und der andere lässt sich schneller erweichen. Vielleicht gibt es in deinen verglichenen Angeboten doch eine Abweichung, die du nur nicht direkt gesehen hast. ZB EU-Modell oder ähnliches. Wer weiß ...

    Jeder der einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :P

  • Der Händler hat den Ausdruck von autoscout mit allen Details lange genug angeschaut...hätte es da einen Unterschied gegeben hätte er sicherlich eingehakt.


    Natürlich ist das günstigere Auto mit einer TZ von 10/2015 (kein EU-Modell).

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology