Verhandlungsspielraum bei Tageszulassung

  • Hallo,
    (sorry falls dieses Thema schon woanders diskutiert wird)


    Ich möchte mir im Frühjahr einen Juke zulegen. In den bekannten Verkaufsportalen habe ich auch für mich sehr interessante Modelle gefunden.
    Üblicherweise mit TZ und kaum Kilometer.
    Gibt es da noch Verhandlungsspielraum? Wenn ja wieviel (Prozent)?
    Ich muss zugeben dass mir mein gefundener "Favorit" schon sehr günstig erscheint. Ich möchte halt nicht der einzige "Depp" sein,
    der ohne Verhandlung sofort den gewünschten Preis bezahlt, während alle anderen vielleicht noch einige Hunderter raushandeln :)


    Wenn es erlaubt ist, würde ich auch einen Link setzen..?


    Vielen Dank für einige Tipps!

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology

  • Am Preis des Autos kann man da eher weniger machen. Meiner war damals sowohl bei Autoscout, als auch bei Mobile der Günstigste, da haste dann einfach wenig Argumente. Ein bischen was geht immer, aber am Preis des Autos halt nicht wirklich viel.
    Ich hab bei mir einen Satz Winterreifen auf Alu für ne günstige Mark dazu verhandelt, sowie die Zulassung und die AU + erste Inspektion (meiner war als Pseudomietwagen übers Autohaus zugelassen und muss daher schon nach 1 Jahr zum TÜV).

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 2 Jahre Garantieverlängerung rausgehandelt.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Ich hab dem Händler noch 500€ Preisnachlass, die Anmeldegebühren und 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschwatzt.


    Außerdem hat er meinen Peugeot zu einem wirklich fairen Preis angekauft (vorher andere Händler anfragen und Gebrauchtwagenmarkt beobachten).


    :)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Das mit den Winterreifen ist ein Hinweis der vielleicht machbar ist...


    Thema Garantieverlängerung - gilt die dann für jeden Nissan Vertragshändler?? wohl nicht, oder?
    (der Verkäufer wäre in meinem Fall ja hunderte Kilometer entfernt)


    Evtl. saudumme Fragen, aber ich kaufe nur alle Jubeljahre mal ein Auto, also bitte Nachsicht haben:-)

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology

  • Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Das mit den Winterreifen ist ein Hinweis der vielleicht machbar ist...


    Thema Garantieverlängerung - gilt die dann für jeden Nissan Vertragshändler?? wohl nicht, oder?
    (der Verkäufer wäre in meinem Fall ja hunderte Kilometer entfernt)


    Evtl. saudumme Fragen, aber ich kaufe nur alle Jubeljahre mal ein Auto, also bitte Nachsicht haben:-)

    Natürlich gilt die für jeden Nissan-Vertragshändler.


    Ich habe mein Auto auch 400 km entfernt gekauft. Es ist eine Anschlußgarantie, die im Grunde genommen genauso funktioniert wie die Werksgarantie auch.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Nimm mal den Listenpreis und dann laß dir deinen Preis vorrechnen. Wir haben 30% bekommen. Für eine TZ und 7 km auf der Uhr. Mehr als Fußmatten war nicht drin. Beim :P vor Ort konnten Sie uns nicht mal ansatzweise solch ein Angebot unterbreiten. Dafür sind wir dann auch 600 km mit dem Zug gefahren ;)

  • Es wären in meinem fall auch um die 30% und ich finde den Preis auch absolut klasse....
    Mir ging es halt darum, nicht der einzige zu sein, der "unverhandelt" kauft...
    Zum einen kann ich ohnehin nicht handeln, zum anderen habe ich vom Autokauf an sich überhaupt keine Ahnung.

    Nissan Juke 1.2 DIG-T 360° Nav Technology

  • Wenn es danach geht, habe ich insgesamt 20% Preisnachlass bekommen + die 2 Jahre Garantieverlängerung und die Anmeldegebühren.


    ... ich denke mit den 30% bist du sehr gut bedient... :)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ich habe umgerechnet neue Original Winterreifen plus Felgen für den Nismo dazubekommen.
    Erst ist mir der Nissan Händler mit dem Gesamtpreis entgegengekommen. Glaube so 200-300 Euro. Dann wollte ich noch Winterreifen, die wir auch ein paar hundert Euro billiger bekommen haben. Sie wurden auch kostenlos aufgezogen. Insgesamt waren somit fast die Reifen umsonst. Ich denke die Händler haben immer Spielraum. Man sollte es charmant und taktisch versuchen. Dass wir noch die Reifen dort komplett kaufen wollten, wurde gerne gesehen. Das hat in der Verhandlung sicherlich geholfen.
    Ich habe übrigens einen Vorführwagen gekauft, der ein halbes Jahr alt war.

    Jeder der einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :P