welchen von den 3

  • Moin zusammen,


    sehe ich genauso wie Imperial.


    Investoren sind willkommen, erleiden sie jedoch Schiffbruch, müssen sie umgehend nach Visa-Ablauf das Land verlassen.
    In meinen Augen eine verdammte Rosinenpickerei.


    Wenn jedes asiatische Land solche Vorschriften/Gesetze wie Thailand hätte, müßten alle Autohersteller quasi in jedem asiatischen Land Autos produzieren (also immer nur für den jeweiligen inländischen Markt) oder aber die Autohersteller ziehen sich aus den Ländern zurück und beliefern diese wegen der Einfuhr-/Luxussteuer schlicht nicht mehr. Mal sehen, wie schnell Thailand dann seine Gesetze ändert, wenn kein Autoimport mehr stattfindet. Ohne Autos funktioniert auch in Thailand die Wirtschaft nicht.
    Handel ist immer ein Geben und Nehmen. Nur Nehmen funktioniert nicht, oder nur solange, wie es die Nachbarn zulassen und den Spieß nicht umdrehen.


    Ähnlich in der EU. Alle osteuropäischen EU-Mitglieder kassieren seit Jahren Milliardenhilfen für den Aufbau und die Unterstützung ihrer Landwirtschaft. Sollen sie aber ein paar Flüchtlinge aufnehmen, wehren sie sich dagegen mit Händen und Füssen.
    Meiner Meinung nach muß die EU feste Kontingente an Flüchtlingen den Ländern zuweisen in Abhängigkeit von deren Bevölkerungsanzahl und ihrer Wirtschaftskraft. Lehnen diese Oststaaten weiterhin die Aufnahme ab, so werden ihnen schlicht alle EU-Finanzhilfen gestrichen.


    Man kann nicht auf der einen Seite die Milliarden (Rosinen) der EU mit Kusshand nehmen und wenn Solidarität gefordert ist, sich schlicht verweigern. So ein Verhalten muß spürbare Konsequenzen für diese Länder nach sich ziehen.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Da wir schon Off Topic sind……


    Aber das Thema wohl sehr differenziert gesehen wird, nur mal so am Rande…Meine Sicht...


    Imperial…Ich habe nicht geschrieben das irgendetwas an Deutschland schlecht ist….


    Im Gegenteil, als nicht Deutscher bist Du im Schlaraffenland…


    Geronimo…Wo ist in Asien, das Rosinenpicken…! Du schreibst……..


    Wenn jedes asiatische Land solche Vorschriften/Gesetze wie Thailand hätte, müssten alle Autohersteller quasi in jedem asiatischen Land Autos produzieren (also immer nur für den jeweiligen inländischen Markt) oder aber die Autohersteller ziehen sich aus den Ländern zurück und beliefern diese wegen der Einfuhr-/Luxussteuer schlicht nicht mehr. Mal sehen, wie schnell Thailand dann seine Gesetze ändert, wenn kein Autoimport mehr stattfindet. Ohne Autos funktioniert auch in Thailand die Wirtschaft nicht
    .
    Genauso wie Du es beschreibst ist die Situation!!


    NUR, dass die Autohersteller diejenigen sind die sich die Rosinen herauspicken, auf der Suche nach neuen Absatzmärkten und vor allen Dingen –BILLIGEN- Produktionsstandorten!


    Erst 2012 wurde der TAGES MINDESTLOHN von 182.-THB = 5.-€ auf 300.-THB ca.8.-€ angehoben was aber jetzt gerade wieder rückgängig gemacht wurde! Zu teuer für Investoren!!!


    Handel ist immer ein Geben und Nehmen. Nur Nehmen funktioniert nicht, oder nur solange, wie es die Nachbarn zulassen und den Spieß nicht umdrehen.


    Als Investor willkommen, JA. Aber Hartz 4 gibt es hier nicht. Kein nachgewiesenes Einkommen um den eigenen Lebensunterhalt zu finanzieren…RAUS!!


    Damit verhindert Thailand das sich auch hier, wie in der BRD, kriminelle ausländische, Subjekte mit Drogenhandel oder Förderung der Prostitution, Diebstählen, etc. über Wasser halten können!


    Wohn-Eigentum kaufen, nur mit dem Nachweis das dieses Geld aus Deinem Heimatland kommt!
    Nix mit Haus und Hof vom Drogengeld!!


    Der Import von Fahrzeugen aus Deutschland in die Länder Asiens ist nur eingeschränkt möglich und ebenfalls sehr teuer.


    Oder warum haben DB-BMW-VW etc. Werke in z.B.
    China, Singapur, Indien, Indonesien, Japan, Hongkong, Malaysia, Korea, Taiwan etc.


    Jeder dritte VW wird in Asien gebaut!! Alleine VW hat 23 Werke in Asien!!


    Und das find ich gut so ...! Den eigenen Markt schützen, oder gibt es in der BRD keine Einfuhrzölle ..?


    Thailand ist kein Einwanderungsland!! Genau wie Deutschland …..!?!? Da habe ich Zweifel.


    Hier jedenfalls ist es nicht möglich, als Ausländer, wie in der BRD sich ein gemütliches Leben auf dem Sofa einzurichten und auch ohne selbstverdientes Geld leben zu können und die Sozialsysteme (In denen sie nie eingezahlt haben) bis zum äußersten auszunutzen


    Das gibt es hier nicht!


    Mehr Rechte als ein Einheimischer zu haben und mittlerweile sogar eine eigene Gerichtsbarkeit!


    Das gibt es hier nicht!


    Wo man nicht als Politisch Verfolgter anerkannt oder sich nicht an die Spielregeln hält ist und trotzdem nicht abgeschoben wird!


    Das gibt es hier nicht!


    Also so schlecht find ich es hier nicht…….


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hier jedenfalls ist es nicht möglich, als Ausländer, wie in der BRD sich
    ein gemütliches Leben auf dem Sofa einzurichten und auch ohne
    selbstverdientes Geld leben zu können und die Sozialsysteme (In denen
    sie nie eingezahlt haben) bis zum äußersten auszunutzen


    Das gibt es hier nicht!


    Stimmt Buddy, aber Thailand steht nicht für Autoproduktion, sondern hauptsächlich für Prostitution und das, weil die eigene Bevölkerung so arm ist. Was hat die eigene Bevölkerung dann von gutsituieren Einwanderern ?


    Aber das ist ein ganz anderes Thema als "welchen von den 3"

  • Also Tomfred,



    darauf muss ich Dir schon antworten, wenn auch Off Topic!



    Mir scheint Dein Wissen über dieses Thema beziehst Du ausschließlich über einige der Hartz 4 Sender


    (RTL etc.) oder über die Sensationspresse (BILD etc.)



    Klar steht für Männer die sich gerne im Rotlicht Milieu aufhalten Thailand als erstes für Prostitution!


    Wer sich den Flug nicht leisten kann fährt eben flott nach Tschechien etc.



    Thailand ist, wenn man nicht nur an den Frauen (Männern /Lady Boys) interessiert ist, sondern auch


    über den Sex-Tellerrand hinaussieht zum Beispiel führend im Export von zum Beispiel:



    Pick-ups bis zu 1 Tonne. Nach den USA Nr.2 auf dem Weltmarkt



    EDV Maschinen, Export Volumen 13,5 Mrd. USD



    integrierte Schaltkreise Export Volumen 6,5 Mrd. USD



    Edelsteine Export Volumen 10,2 Mrd. USD / BRD Platz 4 mit 540 Millionen €



    In Asien werden die meisten hochwertigen Brillengläser produziert!



    Schaut man auf die Statistik des Welthandels, so staunt man bei der Rubrik „Brillengläser“. Konnte man früher davon ausgehen, dass Deutschland und Japan zu den führenden Produzenten von hochwertigen Brillengläsern zählte, so führt heute Thailand die Welt-Statistik an.



    Festplatten für PC - von Western Digital und Seagate -


    Thailand ist nach China der weltweit zweitgrößte Exporteur von Festplatten



    Gummiprodukte vom Reifen bis zu Matratzen



    Zahnersatz - Alleine der deutsche Marktführer macht im Jahr 45 Millionen € damit!



    Und jetzt etwas zur „Armen Bevölkerung“ deren Kinder sich Prostituieren müssen!!



    Während früher das Rotlichtgewerbe als einzig möglicher Ausweg aus der Armut dargestellt wurde, sind es heutzutage vermehrt Aspekte rein materieller Art, welche den Nachschub nicht abreißen lassen. Thailand ist nämlich faktisch weiterhin ein Billiglohnland ohne funktionelles, soziales Absicherungsnetz. Die Altersvorsorge ist weithin unbekannt und die Sexworker entstammen noch meist einer Generation, wo die durchschnittliche Kinderschar je Familie sechs- bis siebenköpfig war (dieser Wert ist nach 2010 übrigens auf unter zwei Nachkommen je Paar geschrumpft). Kinder waren historisch in Thailand verantwortlich für die Versorgung der Eltern im Alter. Die Sexworker der 60er und 70er Jahre haben ihren Großfamilien daheim oft zum schieren Überleben verholfen. Mit „ehrlicher“ Arbeit in einer Fabrik oder einem Kaufhaus gingen diese Rechnungen nicht auf. Die Arbeiterlöhne hatten gerade erst zur Jahrtausendwende den Statistikmittelwert von 100 $ monatlich überschritten. Mit ständigen Freier einnahmen für Bettgymnastik, Bezügen aus Ladydrinks etc. und den begehrten Überweisungen der ganz vernarrten Liebeskasper nach deren Urlaubsaufenthalt, konnten sich aber Etliche samt ihrer Sippe prima „über Wasser halten“. Ganz raffinierte Damen hatten sogar synchron mehrere Sugar Daddys aus verschiedenen Nationen gleichzeitig am Start. In den Dörfern blühte der Pickuptruck-Handel und Kleintraktoren ersetzten die Wasserbüffel selbst bei Gelegenheitsbauern mit überschaubaren Feldgrößen. Die Sugar Daddy-Entwicklungshilfe für das Land wurde zu einer unübersehbar großen Dunkelziffer, niemals wagte sich aber jemand an eine Schätzung der Kapitalflüsse via Matratze und von den gutgläubigen Sextouristen und Liebeskaspern.


    Auch wenn die Prostitution in den Touristenorten nur einen kleinen Bruchteil vom Rotlichtgewerbe im Land ausmacht, so dürfte sie dennoch mit Abstand die profitabelste Form dieser Zeiterscheinung darstellen. Wen wundert es da wirklich noch, warum die Mädchen auf dem Land neidisch zu Neujahr oder Songkran die Heimkehrerinnen aus Pattaya etc. bestaunen, wenn diese schick gedresst mit neuestem Smartphone und/oder iPad antreten? Die SAT-Schüsseln- und Flatscreendichten in den Behausungen nehmen wieder zu, Renovierungen oder Baumaßnahmen werden finanziert, Kredite werden abgelöst – und der „Jeffrey“ aus Birmingham, „Giovanni“ aus Neapel und „Karl“ aus Idar-Oberstein freuen sich über die abendlichen Emails oder Skype-Anrufe der derzeitigen Mietbraut aus dem Heimatdorf über das iPad.


    Prostitution in Thailand war früher kaum über die Grenzen des Königreiches hinaus bekannt. Die Wirtschaftsmetropolen wie Shanghai, Hong Kong und Singapur hatten da ein ganz anderes Rotlichtkaliber zu bieten. Erst die Amerikaner zur Zeit des Vietnamkrieges starteten eine Entwicklung, die ihren Zenit schon hinter sich hat.


    Bürgerliche Normalthais haben das Fremdschämen angesichts der zahllosen Reportagen über das „Sex-Disneyland“ für Erwachsene in Pattaya und andernorts für sich entdeckt und möchten damit überhaupt nichts zu tun haben



    Du schriebst:“ Was hat die eigene Bevölkerung dann von gutsituieren Einwanderern?“



    In Thailand boomt zum Beispiel der Baumarkt, das heißt der „Gutsituierte Urlauber“ denn man kann in Thailand nicht einwandern bzw. es ist sehr schwer.


    ( Eine Residenz ist nur mit sehr strengen Auflagen und zu abschreckend hohen Gebühren zu erhalten (199.000 Baht – knapp 5.000 Euro). Die Quote der Antragsteller pro Jahr ist auf 100 Personen pro Land begrenzt. Weitere bürokratische Voraussetzungen sind in etwa:Thai in Wort und Schrift und einiges mehr!!)



    schafft damit Arbeitsplätze und generiert somit Einkommen für die(arme) Bevölkerung!



    Er gründet Firmen …Somit auch Arbeitsplätze…!



    Er fährt Auto/Motorrad, er isst und trinkt, kleidet sich, kauft, Häuser, Eigentumswohnungen, etc.!



    Und all das Geld der vielen Millionen (Gutsituierten) Touristen bleibt auch im Land!



    Die eigene Bevölkerung ist hier genauso arm wie in einigen Ländern der EU /USA/Afrika etc.



    Gruß


    Buddy


    Sorry ist Of Topic ,aber damit ist jetzt auch Schluss für mich mit dem Thema ;) !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo :D
    Ihr könnt ruhig weiter machen. :P (off topic)
    Ich bedanke mich fürs erstemal, bei allen die mir so viele Tips gegeben haben.
    Da ich erst Urlaub zw Weihnachten und Heiligen 3 Könige habe, wird es wohl heuer nichts mehr mit meinem Juke.
    Aber spätestens im Jänner steht der Juke dann in meiner Gerage. :thumbup:
    Fotos werden folgen.

  • https://www.willhaben.at/iad/g…-126400401/?counterId=112
    Wenn du diesen meinst ist er zu teuer!
    Hier bei meinem Dealer
    https://home.mobile.de/CTHOMSE…LTENKIRCHEN#des_21698133421.gif
    Da hast du fast noch 3 Jahre Garantie



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von JUKES#WELT () aus folgendem Grund: Habe nicht fertig gelesen umgeblättert