factory produced canbus window closing automatic device for NISSAN JUKE car window closer

  • @Buddy : Ja klar , ist ne Alternative, mich würd aber dann wieder dieses Kabelgedöhns stören , das kriegste beim Juke , glaub ich , nicht so gut versteckt.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hoffe es klappt bei dir Stratos . Mich interessiert das Teil auch. Ich denke auch das , das Teil Dauerplus oder Minus brauch da ja die Türen keine Dauerstrom bei abgeschalteter Zündung haben.


    Schreib wenn es geklappt hat.


    mfg Bert

  • Ich denke auch das , das Teil Dauerplus oder Minus brauch

    In der Anleitung steht unter punkt 4: " Find the Power 12V Wire"...... Das Dingens braucht definitiv 12V Plus. Geschaltet über die ZV oder Dauerplus..... das ist allerdings noch die Frage.... ?( .
    Ich tendiere allerdings auch eher zu Dauerplus. Wenn die ZV anspricht ist das nur ein kurzer Moment in dem da Strom fliesst. Die Türen sind da ja schnell verschlossen , aber es würde nicht ausreichen die Fenster hochzufahren.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo, endlich hat es geklappt das signalkabel ist dauerplus und ich das genommen vom hauptschalter siehe fotos vielen dank für eure hilfe

    Ich wage zu bezweifeln dass dieses Teil mit DEM Anschluss funktioniert.
    Das Modul bekommt Dauerplus über den grossen Stecker. An das grüne Kabel muss das Steuerkabel der ZV , sodass nur ein Impuls gegeben wird.
    Wenn das so angeschlossen sein müsste wie auf den Bildern von Stratos, frage ich mich wieso die Hersteller das grüne Kabel nicht gleich mit in den Stecker integrieren.
    Ausserdem ist das grüne Kabel fast 1 Meter lang. Wozu bitte ? Wenn man eh nur 20cm brauchen würde um an den Kabelblock (Stecker) zu gelangen.


    Gruss Alex


    P.S.: Achja, die Steuerleitung für die ZV findet man IN der Tür kurz vorm Türschloss. Einfach das Kabel so weit verfolgen bis man Platz zum hantieren hat. Isolierung entfernen und mit einer Prüflampe durchprüfen. Prüflampe darf nur kurz aufleuchten bei Betätigung der FB. In unserem Fall war es eine lilafarbene Leitung , aber da möchte ich mich nicht festlegen. Könnte sein dass das Nissan von Baujahr zu Baujahr geändert hat.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Da kann ich Alex nur zustimmen :D
    Das Grüne Kabel ist eine Steuerleitung für Impulsspannung beim Betätigen der Zentralverriegelung und muss entsprechend an der ZV angeschlossen werden!!!
    Steht ja auch auf dem Zettel am Kabel!!!
    Die andere Geschichte mit dem "Kabeldieb" halte ich für Amateurliga und kann davon nur abraten!!!
    Diese Dinger sorgen früher oder später für Fehler im System, besser Kabel abisolieren und das ganze verlöten, dannach isolieren(Schrumpfschlauch), das hält :thumbup:

  • Moin!


    Das mit dem "Stromdieb" ( eigentlich: Kabelabzweigklemme) sehe ich anders!
    Wichtig ist, dass die Schneidklemme zum Leiterquerschnitt passt!


    Ist sie zu groß, gibt es tatsächlich Kontaktprobleme und Störungen; ist sie zu klein, kann man sich schlimmstenfalls die Hauptleitung mit der Klemme durchschneiden und dann geht gar nichts mehr! X(


    Ich bin selbst Elektrotechniker und die sog. " Schneidklemmtechnik" ist auf dem Vormarsch! Mittlerweile werden sogar schon Drehstrom-Steckverbindungen (CEE-Stecker) mit dieser Technik angeschlossen und das bei Stromstärken von 16A! War ich selbst überrascht.


    Eine Lötverbindung ist nur besser, wenn auch fachgerecht hergestellt; steigt nämlich beim Löten das Lot in der Litze hoch, dann besteht Bruchgefahr und die vermeintlich bessere Kontaktsicherheit verkehrt sich ins Gegenteil. :/


    Gruß Jörg

  • Das war/ist mir so noch nicht bekannt :huh:
    Macht aber nichts :D Es gibt zu allem, verschiedene ansichten was auch ok ist!!!
    Ich mag die Dinger nicht, habe Sie schon zu oft wegen Störungen bei Freunden und Bekannten ausbauen müssen um dann eine Vernümpftige Verbindung herzustellen!!! :cursing:
    Aber, die Technik entwickelt sich rasant weiter und wird auf diesem Gebiet sicher Deutlich besser sein als vor 15-20 Jahren :thumbup:

  • Diese negativen Erfahrungen sind mir (bisher) erspart geblieben. Aber so kann ich deinen Einwand voll verstehen! :D


    Hängt sicherlich auch davon ab, ob die Verbindung Feuchtigkeit angesetzt ist oder nicht...