Obere seitliche Scheinwerfer leuchten nicht mehr

  • Huhu, ich war lange nicht mehr hier, habe jetzt aber mal eine Frage.


    Die oberen seitlichen Scheinwerfer gehen beide nicht mehr. Ist das wohl eher ne Sicherung oder sind die Glühbirnen kaputt? Und welche der Sicherungen ist es wohl? Hatte eben die Klappe an der Fahrerseite abgemacht, aber checke den Schaltplan nicht.


    Welche Glühbirnen brauche ich für die seitlichen Scheinwerfer?


    Will nicht extra zum freundlichen Nissanhändler oder ähnlichem :P


    Danke im voraus für eure Hilfe :)

  • Was meinst du mit seitliche Scheinwerfer ??

    Hmmm , wäre jetzt auch meine Frage gewesen..... aber ich tendiere dazu dass sie die Standlichter meint.


    Zum Thema: Also ich vermute stark das die Sicherung durch ist. Das BEIDE Birnchen gleichzeitig den Geist aufgeben wag ich jetzt zu bezweifeln. Aber gut, man hat ja schon Pferde kotzen sehen.... ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hatte es den gleichen Abend noch gecheckt. Meinte die Standlichter. Hab den Tekna aus 2012.


    Sicherungen waren alle heile. Mir viel danach auf, dass gar keine Glühbirnen "W5W" mehr steckten, habe neue gekauft, eingesetzt und schwups gingen sie wieder-


    Ein Bekannter meint, dass mir die jemand raus gestohlen hat, so makaber das klingt. Das gruseligste ist dabei, dass es tagsüber während ich einkaufen war passiert sein musste, da er wenn ich zuhause bin in der Garage steht :-O

  • Oooh ein Juke-Stalker

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Michi1986 : Hmmm , also das klingt alles andere als realistisch. Um die Birnchen zu mopsen muss man die Haube öffnen, geht nur vom Motorraum aus. Die Haube lässt sich nur von innen öffnen, dass da jemand wegen zwei Standlichtbirnchen so´n Risiko eingeht, halte ich für utopisch.
    Warste in letzter Zeit vielleicht in der Werkstatt ? Vielleicht ist ja dort Fauxpas pasiert..... =O


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo, ich hatte da ein ähnliches Erlebnis!
    Bei dem Wechsel der Birnchen hatte ich Sie wohl nicht richtig eingesetzt. Sie haben dann ca. 6 Monate einwandfrei funktioniert, bis ich eines Tages eine etwas längere Schotterstrecke fuhr. Die Birnchen lösten sich fast zeitgleich aus der Halterung, und haben ihren Dienst eingestellt! Ich hatte Glück denn Sie hatten sich nur gelöst (Wackelkontakt) und durch erneutes einsetzen Ihren Dienst wider aufgenommen!

  • Hallo, ich hatte da ein ähnliches Erlebnis!
    Bei dem Wechsel der Birnchen hatte ich Sie wohl nicht richtig eingesetzt. Sie haben dann ca. 6 Monate einwandfrei funktioniert, bis ich eines Tages eine etwas längere Schotterstrecke fuhr. Die Birnchen lösten sich fast zeitgleich aus der Halterung, und haben ihren Dienst eingestellt! Ich hatte Glück denn Sie hatten sich nur gelöst (Wackelkontakt) und durch erneutes einsetzen Ihren Dienst wider aufgenommen!

    Da du statt 150 Kunden eher 300 Kunden pro Tag nebenberuflich persönlich beraten tust ........ wundert es mich doch sehr, daß sich bei dem dafür notwendigen Fahrstil ...... nicht auch mal der Motor gelöst hat 8o
    Wie dem auch sei Marco, deine Geschichte kann ich verstehen und voll nachvollziehen ;)