Blitzerwarner aktivieren?

  • Beim Connect 1 werden die Bltizer als Pop-Up-Fenster dargestellt, egal ob die Navi-Karte eingeschaltet ist oder nicht.


    Beim aktuellen Connect werden die Blitzer nur als Symbol unten rechtes in der Naviansicht und in der Karte angezeigt, mit eine Warnsignal gleichzeitig.
    Das Warnsignal ertönt aber auch, wenn die Navi-Karte nicht aktiv ist, so fern man Warnsignale eingestellt hat.

  • Hört ich nach Klugscheisser an, aber ich schreib es trotzdem:
    Ich habe geschrieben, dass die Blitzer beim aktuellen Connect NUR als Symbol in der Kartenansicht dargestellt werden. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Pop-Up-Fenster.

  • Nein das war eigenlich nicht die Frage.
    Kann man die Software so Umbauen das die Pop-Up Fenster wieder kommen
    Vielleicht hat ja jemand hier zu eine Idee
    Es hat ja bei den alten Geräten geklappt.
    Ich finde es nervige wenn man in einer Großstadt lebt das es dauernt piepst.
    Es ist eigentlich egal wo die Datenbank herkommt
    http://www.speedcamupdates.de/
    oder
    https://www.scdb.info/de/


    Ich habe mir beide zugelegt


    Das Ergebnis ist das gleiche wobei bei derSpeedcamupdate man auch die beweglichen mit drin haben kann.

    Fehler könnt Ihr behalten und ich mag keine Klugscheisser :finger:

  • Also ich hab mir auch mal gegönnt für nen 10er die Daten von https://www.scdb.info/ zu kaufen. Hat wunderbar geklappt. Danke für den Tipp ans Forum!
    Ein Popup z.B. im AUX-Fenster wäre natürlich noch schöner, aber der Ton ist für mich auch OK. Kann man die Lautstärke des Tons irgendwo einstellen? Ich find den eher leise und schau jedesmal als erste Reaktion auf die Tankanzeige oder denke an den Spurassistenten :)


    Voller Freude hab ich auch einfach mal die Ton für die Gesch.-Warnung (+/-15 km/h) eingestellt, aber die springt seeeehr oft an, weil die 70er Bereiche nicht immer supergenau sind. Also auch wenn noch 100 erlaubt sind, meckert das Ding, dass ich schon auf 70 runtergehen soll.

  • Die Datei die eingespielt wird, ist eine CSV-Datei, lesbar mit Excel.
    Darin sind Koordinaten und Text hinterlegt. Der Text ist der, der in den POP-UP-Fenstern erscheint, aber nur bei den alten Connects. Bei den neuen gibt es dieses POP-UP-Fenster nicht mehr und es lässt sich auch nicht einstellen.
    Ohne genauere Kenntnisse der Software vom Connect kann man da gar nichts machen. Und so ohne weiteres wird man auch nicht an die Software rankommen.

  • Richtig GreyMetal, hab das natürlich auch schon ausprobiert, für mich wäre ein lauterer Ton oder ein auffälligeres Popup Fenster zB. rot und blinkend von Vorteil so ähnlich wie bei Blitzer.de, dachte, na ja ne Exel Datei, einfach umschreiben und nach meinen Bedürfnissen anpassen, war aber ein Schuß ins Leere. Die umgeschriebene und dann aufgespielte Software funzte überhaupt nicht mehr. also wieder die Original Software aufgespielt und alles war wieder Ok: kurzer leiser Pipton, graues Popup Fenster mit den Koordinaten des Blitzers und der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.

  • Es macht keinen Sinn die CSV-Datei umzuschreiben. Darin sind lediglich Koordinaten und Text enthalten, aber keinerlei Infos oder Programmiereinstellungen bzw. Darstellungsoptionen fürs Connect, weder für das alte Connect noch für das aktuelle.


    Die POP-UP-Fenster sind vom Connect selber, die Blitzerdatei hat damit nichts zu tun. Die Software des Connects holt sich die Textinfos aus der CSV-Datei raus und zeigt diese im Fenster an (beim alten Connect).
    Als Beispiel:
    In der Datei stehen Koordinaten drin (XXXXXX;YYYYYYY), wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, registriert das Navi anhand des GPS-Signals immer wo sich mein Fahrzeug befindet. Erreicht mein Auto die jetzt die Koordinate XXXXXX;YYYYYY, wird in der CSV-Datei überprüft, ist diese Koordinate vorhanden und was steht da drin. Dann erscheint beim alten Connect das POP-UP-Fenster mit den Infos, beim aktullen Connect halt der Warnton (bei ausgeschalteter Kartenansicht) und/oder das Symbol (bei eingeschalteter Kartenansicht)
    Als Grundsätzliche Info: Das Navi bzw. das GPS-Signal läuft immer mit, ob das Navi oder die Kartenansicht benutzt wird oder nicht.


    Es gibt beim aktuellen Connect auch noch POP-UP-Fenster, z.B. Warnhinweise über Falschfahrer oder Streckensperrungen während der Navigation, aber nicht in Verbindung mit der Blitzerdatei. Dieses wurde wohl abgeschaltet bzw. nicht integriert

  • Hallo
    pako55 schreibt
    " kurzer leiser Pipton, graues Popup Fenster mit den Koordinaten des Blitzers und der vorgeschriebenen Geschwindigkeit."
    Wie bekommt man das " GRAUE POPUP "
    Mit welcher Software mit welchen Connect?

    Fehler könnt Ihr behalten und ich mag keine Klugscheisser :finger: