Blitzerwarner aktivieren?

  • Hallo, Debohra!


    Deine Antwort mit der Vermutung, dass unser Juke fürs Ausland produziert wurde, ist naheliegend - trifft aber wohl nicht zu. Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung wurde er am 17.06.2015 unter Ländercode "DE" fertiggestellt.


    Vielleicht löst sich das Problem beim nächsten Karten-Update. ;)


    Trotzdem vielen Dank!


    Chris

  • Hallo,


    Diese Meldung habe ich auch Alerts 0913
    Jetzt weiß ich auch dank euch was sie bedeutet

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

  • Diese Datei alerts 0913 lässt sich nicht löschen. Sie ist fest im System verankert und kommt von Nissan selber.Wie schon erwähnt, in DE deaktiviert, da verboten.


    Diese Datei stört nicht, da sie nicht aktivierbar ist in DE. Ein Update würde ebenso nichts bringen, da die Datei im System verankert ist und mit dem Update evtl. auf neustem Stand gebracht oder ignoriert werden wird. Auch ein entsprechendes Kartenupdate bringt nichts.

  • habe auch die Daten von scdb installiert. Bin noch nicht gefahren aber auf der Karte werden die Blitzer nicht angezeigt, dh. wenn ich auf Maps gehe und die Straße dorthin ziehe, wo sich der nächste Blitzer befindet, ist da eben keiner. Wie ist das bei euch?

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • In diesem Ordner nun die heruntergeladenen Blitzerdaten abspeichern, bestehend aus einer Icon-Datei und einer .CSV - Tabellendatei

    wo finde ich denn die Icon-Datei? Habe in meinem Download nur die cvs. Vor der Kreuzung mit Blitzer macht es nun piep und es zeigt in der karte den Blitzer an aber wenn ich Radio im Vordergrund habe kommt kein Popup.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Zitat von OleGass

    wo finde ich denn die Icon-Datei?


    Keine Ahnung, vielleicht in der zip-Datei?

    Zitat von OleGass

    Vor der Kreuzung mit Blitzer macht es nun piep und es zeigt in der karte den Blitzer an


    a) Kann mit diesem Blitzersymbol das Icon gemeint sein?
    b) Ja, so ist es bei mir auch.

    Zitat von OleGass

    aber wenn ich Radio im Vordergrund habe kommt kein Popup


    Ein popup habe ich noch nie gesehen. Weder bei Radio noch bei Navigation.
    Beim Radioempfang kommt ebenfalls (nur) dieser Piep-Ton als Warnung.


    Das was scdb dazu schreib ist mir völlig fremd:

    Zitat

    Wenn die Karte im Hintergrund ist, erscheint nur ein Pop-up, welches die Blitzer-ID und die zulässige Geschwindigkeit anzeigt.


    Ich muß allerdings auch dazu sagen das die Datei von meinem Händler, so als kleines Zuckerli, eingespielt wurde. Und ich nicht weiß woher diese Datei stammt.

  • hm danke, das mit dem fehlenden popup ist doof. dieser piep ist ja auch nicht gerade laut und auffällig.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • hm danke, das mit dem fehlenden popup ist doof. dieser piep ist ja auch nicht gerade laut und auffällig.

    Der Piepton müsste wirklich lauter sein. Manchmal überhört man ihn einfach.

  • Ich benutze Blitzer.de Pro mit dem Smartphone. Aktualisiert sich mit dem Start der App und auch immer wieder während der Nutzung, in der Bezahl-App werden auch die mobilen Blitzer gemeldet. Kostet unter 10€ einmalig. Mir ist die Kopiererei auf USB-Stick und laden der Daten vor Fahrtantritt zu kompliziert.
    http://portal.blitzer.de


    Meine bescheidene Meinung.