Blitzerwarner aktivieren?

  • Kann ich da irgendetwas "kaputt" machen?
    Ich frage deshalb weil ich noch zu der Zeit in wo ich einen C4 gefahren habe auf einem Treffen erlebt habe wie ein "Computerspezialist" einem anderen C4-Fahrer
    ein neues Bild für den Startbildschirm aufspielen wollte.
    Das Erbebnis war ein Totalschaden am Navi


    Gruß zimbo

    Black Juki, Scheiben ab B-Säule schwarz, beleuchtete Einstiegleisten vorne, ca 30mm tiefer mit H&R, Spurplatten, 225/18 auf Rial Lugano, FOX-ESD

  • Also bei mir hat das Ganze einwandfrei funktioniert. Beim Aufspielen hab ich das laut Anleitung des connect gemacht. Also Stick erst nach Aufforderung eingesteckt und hochgeladen.
    Denke nicht, dass da etwas kaputt gehen kann. Vor allem, da es im "eigenen" Speicher abgelegt wird.

  • @zimbo :


    Hast du nicht auch das Connect 1 wie ich ? Wenn´s bei dir geht dreh ich durch..... :0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das Erbebnis war ein Totalschaden am Navi

    Dann haste ein Bild von einem durchgedrehten Alex in Altlussheim im Juki Fernseher. ;(;(:D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hört bloß auf mit dem Thema :/


    Ich wollte das Bild von der Mona Lisa als Startbild am Connect1 haben, damit ich mal ein passendes Bild zur weiblichen Navistimme habe 8o


    Leider wurde die Mona Lisa im Hochformat gemalt und das Display vom Navi hat Querformat X/


    Beim zurechtschneiden des Bildes haben sie mich dann erwischt ;( ...... nächste Woche ist Gerichtsverhandlung :0016:

  • Kann man die Blitzerwarnungen auch vorübergehend abstellen, oder so einstellen, dass es nur piepst, wenn ich die Karte an habe? Kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn man in Ruhe Musik hört und dann in der Stadt an jeder Kreuzung ein Piepsen kommt.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • du hast nur die möglichkeit deine eigenen POIs, wo drunter die blitzerdatei fällt, zu aktivieren oder zu deaktivieren. sind sie aus, gibts auch keinen warnton oder warnsymbol mehr.


    du hast auch die möglichkeit, die akustischen warnungen an- oder auszustellen.
    dann wird eine in der nähe befindliche kamera nur durch ein symbol im navi angezeigt. dafür muss aber die kartenansicht im navi eingeschaltet sein.


    da das navi im hintergrund immer mitläuft, ob du nun eine route gewählt hast oder nicht, wird bei aktivierter blitzerdatei immer durch einen signalton gemeldet (so fern signalton aktiviert ist), das in der nähe eine kamera ist.


    sowie du sie gerne hättest, ist nicht möglich. einzige möglichkeit wäre noch, den entfernungsradius zu vergrößern. aber damit ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.

  • Hallo!


    Ich fahre den Nissan Juke Bj. 2015 mit Nissan Connect 2. Von scdb.info habe ich die aktuellen Blitzerdaten als POI ins Nissan- Navi eingespielt. War alles easy und die Datenqualität ist super. Die Blitzer werden mir jetzt auch schön brav gemeldet.


    Was mich aber stört: auf dem Navi waren schon die Blitzer-POI "Alerts 0913" vorinstalliert. Diesen Datenmüll würde ich gerne löschen - es will aber nicht gelingen, egal wie oft ich "Eigene POI löschen" eingebe.


    Hat jemand eine Lösung hierzu?


    Schöne Grüße ...


    Chris

  • Was mich aber stört: auf dem Navi waren schon die Blitzer-POI "Alerts 0913" vorinstalliert. Diesen Datenmüll würde ich gerne löschen - es will aber nicht gelingen, egal wie oft ich "Eigene POI löschen" eingebe.
    Hat jemand eine Lösung hierzu?

    Nein.
    Du hast vermutlich einen Juke aus einem anderen EU-Land.
    Dort installiert Nissan die Blitzerwarnungen ab Werk und sind Teil des Systemes = lassen sich nicht löschen.
    Für DE wurden diese Daten deaktiviert, da in DE verboten.
    Stören aber auch nicht wirklich.