wieviel weniger PS im Eco-Modus beim Nismo

  • Ja geht doch, ca. 13,4 l auf hundert, :thumbup: Ich glaube muss mal mehr Gas geben ;) aber trotz dem doch sehr hohen Verbrauch macht der Juke einfach gute Laune :) und wer Glaubt ein Auto mit über 200 PS mit 5 l fahren zu können der glaubt auch das Zitronenfalter,
    Zitronen-falten können :finger:


    LG Frank

    Wie Marius Müller Westernhagen in dem Film "Theo gegen den Rest der Welt" treffend sagte: "Zahlen und fröhlich sein :thumbup: "

  • Hatte mal für 1 Jahr einen Mustang,da lag der Verbrauch im Leerlauf so viel wie jetzt der Juki bei Höchstgeschwindigkeit braucht.


    Deshalb kann mich jetzt auch nichts mehr erschüttern. 8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ja geht doch, ca. 13,4 l auf hundert, :thumbup: Ich glaube muss mal mehr Gas geben ;) aber trotz dem doch sehr hohen Verbrauch macht der Juke einfach gute Laune :) und wer Glaubt ein Auto mit über 200 PS mit 5 l fahren zu können der glaubt auch das Zitronenfalter,
    Zitronen-falten können :finger:


    LG Frank

    Wenn es darum geht mit wenig Sprit auszukommen ....... dann müssen da Profis ran und nicht ihr Amateure 8o
    Oder besser gesagt: Gebt mir eure Jukes und der Zitronenfalter wird während des Faltens die Nationalhymne singen :finger::6413:

  • so habe heute nen Kumpel mit seinem Nismo RS gesehen, der hat nen Verbrauch von 15,7 L / 100 Km gehabt. Also es geht noch mehr und henner is dann net alleine :6413: . Leider is er forenscheu :cursing: mit anderen Worten er hat kein Inet oder inettaugliche Endgeräte ^^

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • . Leider is er forenscheu mit anderen Worten er hat kein Inet oder inettaugliche Endgeräte

    Meinste mich????? :cursing:<X

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • den kannste auch im Menu abstellen. und Ganz im ernst bin eig in Eco Sparsamer als im Sport oder Normal, Gut ist via Autobahn - StadT - Land getestet. Ist klar das du im Eco mehr verbrauchst wenn du in der Stadt nur unterwegs bist oder kurzstrecke fährst ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin moin!


    Ich habe bezüglich Verbrauch und Fahrmodus die gleiche Erfahrung gemacht wie Cruiser, zumindest was Eco- und Normal-Modus angeht.
    Habe für mehrere Tankfüllungen den Eco-Modus genutzt und musste feststellen, dass es keine Verbrauchsreduzierung gibt (wenig Stadt-, hauptsächlich Landstraße und wenig Autobahn).
    Aber der Eco-Modus kostet Fahrspaß, da der Motor sehr träge reagiert und erheblich Temperament verliert.
    Diese Erfahrungen haben hier wohl schon viele gemacht...
    Sport habe ich noch nicht getestet, da er mir damit zu hektisch ist!
    Interessant, dass tatsächlich mal jemand im Eco-Modus spart.
    Vielleicht hängt das wirklich auch vom persönlichen Fahrstil ab, ob man in der Einstellung spart oder nicht...


    Gruß Jörg

  • @Jukie71 bei meinem Test war auch mehr Autobahn als wie Stadt oder land drin. Eco zahlt sich mehr Für lange Autobahnfahrten aus wo du nicht so viel Power brauchst (ausser du nutzt Knallgastaktik :D ) weil du schaltes weniger oder nutzt weniger Gas. In der Stadt hab ich auch den Test gemacht und muss sagen das ich da mit Sport besser wegkomme als wie mit Eco oder Normal. Man muss halt viel probieren, wenn man aber weis wie man den jeweiligen Modus (evt. mit Verbinung Tempomat) am efektivsten nutzt kann man sogar in Verbinbung mit allen 3 sparen. Davon geh ich mal aus ;) . Kann aber auch sein was ich vermute das der kleine 1.2er Motor tatsächlich im Eco mehr verbraucht als der Grosse, müsste das mal mit einem Kollegen testen der fährt den 1.2er :) . Ist ja beim VW Up auch net anders der brauch im Spritsparmodus auch mehr, was eig nicht der Fall sein dürfte da man da niedrigtourig fährt :huh:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Die 3 Modi sind eigentlich nur Spielerei. Du kannst auch im Sportmodus ökonomisch fahren und im Ökomodus maximal Sprit verballern. Die Fehlerquelle für zu hohen Verbrauch sitzt hinter dem Lenkrad !

  • Eben Tomfred so ist das,bin ganz Stolz auf meinen Juki,in Braunlage getankt 400 Km geballert und in Essen war der Tank noch voll,ach hatte vergessen in Essen wieder getankt. <X

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau