Leistungs Upgrade MR16DDT

  • Moin zusammen,


    wie schaut es mit Vmax bei Stage 1
    und Vmax bei Stage 2 aus ?
    Die Angaben fehlen noch.


    Im Nisbo-Forum hat der erste User einen Riß der Steuerkette bei 77.000Km an seinem Juke 4x4 mit 1.6 DIG-T Motor erlitten, ein totaler Motorschaden.
    http://www.nissanboard.de/inde…ge=Thread&threadID=175326


    Von daher ziehen und reißen jetzt ganz andere Kräfte an deiner Kette Fridolin7, sowas sollte man immer Hinterkopf bei einem so starken Tunning behalten.
    Ob diese Leistung noch durch den von Nissan vorgesehenen Toleranzbereich der Steuerkette, was Materialstärke und Ermüdung angeht, abgedeckt ist, scheint mir grenzwertig zu sein.


    In den USA und Kanada gabs bezüglich der Steuerkette bereits einen Rückruf von Nissan.



    Trotzdem munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi ihr Fridolins :D
    CTD ist 25Km von mir entfernt,bin gestern mal hin wegen Tieferlegung,geht wunderbar haben echt Ahnung die Jungs.


    Abschließend nach Tieferlegung gehts hinauf mit den Pferdchen,hoffe komme auch so an die 250 Pferde wie,gesagt die Jungs sind toffte.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Henner 53
    Auf die genauen Details, sofern du diese hier veröffentlichst, bin ich sehr gespannt!
    Da ich aus Wuppertal komme, liegt Ctd nämlich auch in meinem näheren Umkreis, hatte
    da bezüglich einiger Fragen auch schonmal angerufen. Leider hab ich an dem Tag niemanden erreicht!
    Neben deinen genauen Mods, interessiert mich vor allem die machart der Software ;)



    Mfg

  • Hi Crimm
    Jo, manchmal sind die schwer zu erreichen,der ist heute und morgen auf einer Einstellungsfahrt.Lese mal hier den Tread durch von Fridolin,ansonsten werde ich natürlich weiter Berichten. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • wie ist denn nach dem Reflash mit dem einstellen des Ladedrucks im Sport Modus über die TEMPOMAT Wippe?


    Grosser Unterschied?
    Wie unterscheiden sich dann Ladedruck gegenüber Serie und Reflash?


    GFB Blow off valve immer am zischen oder schön leise und dezent?


    Möcht an meinen Rs auch ein bischen was machen.


    MfG Marcus

  • So, gestern B14 eingebaut bei CTD die Leute sind voll i.O.Jetzt zum TÜV eintragen lassen,dann nochmal nach CTD Achsvermessung und nochmal tiefer was die Herren da oben nichts angeht.


    Motorumbau ca.2Wochen weil Turbo nach Engeland muss wegen Umbau.Mit allem Pip und Pap ca.250-260 PS .Endgeschw.steigert sich auf ca.250Km.
    Kosten ca.3600 Euronen

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau