Geschwindigkeitabhängiges automatisches Verriegeln der Türen

  • Habe dieses Feature in meiner Betriebsanleitung gefunden. Leider bin ich an der Aktivierung gescheitert. Laut Aussage der Werkstatt ist diese Funktion bei Fahrzeugen für den deutschen Markt ab Facelift 2014 nicht mehr verfügbar.
    Kann mich da jemand geistig erhellen???


    :?::?::?::?:

  • Ich habe es einfach selber nachgerüstet!


    OBD II Stecker unter dem Lenkrad einstecken fertig !


    Gibt es z.B. hier :


    http://www.aliexpress.com/item…ight-light/554744537.html


    Aber bestimmt auch bei Euch irgendwo ...!


    Also wenn ich losfahre schließen alle 4 Türen automatisch und wenn ich den Motor abstelle öffnen alle 4 ebenfalls automatisch !!


    Gruß
    Buddy


    PS: Siehe auch mein Beitrag vom 17.8.2014 Auto-lock der Türen :)

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • War die Frage jetzt ernst gemeint .... ?( ....!


    Also es funktioniert natürlich auch wenn das Teil in der Handtasche der Frau/Freundin ist... ;( ...!!


    Es ist im Endeffekt nicht anders als mit einem Airbag..... :/ ..


    Witzigen Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hätte ja auch sein können, dass es permanent etwas umprogrammiert; das macht man über die gleiche Steckverbindung. Also das es quasi wie ein "USB Update Stick" funktioniert.


    Von daher ist es ja leider keine wirkliche Lösung :/

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Wieso ?(


    Es steckt bei mir (Also im JUKE) seit Monaten drin und den Steckplatz brauche ich sonst nicht!


    Falls Du aber den Steckplatz öfter benötigen solltest,einfach einen Doppelstecker für ca.5.-€ kaufen...Problem gelöst :) !


    Also perfekte Lösung für mein Problem! Fahre ab ...Und 5 Sekunden später schließen alle Türen! Und sicher ist es auch !


    Gruß
    Buddy