[BIETE] Original Nissan Juke Nismo RS Auspuff (Endschalldämpfer)

  • Ein Endschalldämpfer muss eingefahren werden, damit er den vollen Klang entwickelt; ab Werk bzw. "neu" hat er noch nicht seinen finalen Klang erreicht

    Achso , und ich dacht schon bei mir wird was undicht und dadurch lauter wenn ich ne Weile gefahren bin.......... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo, jetzt ist mir doch jemand auf mein Hinterteil vom Nismo gedonnert und hat auch gleich den ESD verbogen. Also muss der auch neu. Jetzt überlege ich, ob der ESD vom NISMO RS auch passen würde. Der soll ja ein bisschen kräftiger klingen. Oder muss das Hosenrohr auch neu? Oder gibt es sonst eine Alternative (aber kein Duplex)

    Nissan Juke 1.6 DIG-T NISMO 4x4 Baujahr 2012/2013

  • Meiner ist noch zu haben; ist allerdings die Allrad-Variante. Kann man mit entsprechender Kenntnis anbauen bzw. sicherheitshalber anbauen lassen :)


    Über den Klang lässt sich natürlich trefflich streiten - ist halt Geschmacksache. Ich finde ihn aber recht gut; also deutlich besser als die Standard-Variante ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Motor einfahren??


    Soweit ich weiß, machte man das früher.


    Da aber heute auf den tausendstel gefertigt wird, braucht man das heutzutage nicht mehr.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Einfahren wie früher ist sicherlich nicht mehr notwendig. Allerdings sollte man die ersten 5Tkm nicht unbedingt das Aggregat bis zum erbrechen strapazieren und z.Bsp. 2stündige Vollgastouren vermeiden. Der Motor wird´s danken. :thumbup:

  • Ein ESD sollte eingefahren werden. Viele Sportauspuffs entfalten den endgültigen Sound erst nachdem sie "eingebrannt" ist.


    Zudem schadet es nicht vor der Demontage einen Auspuff noch mal zu fahren (und auskühlen zu lassen), auch wenn das Auto drinnen stand um zu vermeiden das sich bei der Einlagerung noch Kodens- oder Regenwasser etc. im / am Auspuff befindet.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS