Hintere Seitenverkleidungen werden "runtergezogen"

  • Salut zusammen :)


    Ich bin eigentlich hochzufrieden mit meinem "Bat-Mobil" :)
    Aber:


    Ich habe hier einen ingenieursmäßigen Konstruktionsgau: Es lösen sich bereits halbwegs geringe Belastung (2 Kasten Limo) auf der Kofferraumabdeckung die kompletten Seitenwände links und rechts und werden nach unten gezogen, weil sie von unten kein Gegenlager haben.
    Das kann doch nicht sein, oder? Ist das bei euch auch so oder hat man bei meinem was vergessen?
    Ich habe jetzt aus Holz eine Stützkonstruktion für die Gepäckboden-Auflagenflächen-Zone der Seitenwände gebastelt, die von unten gegendrückt.
    Sowas habe ich in 30 Jahren Autofahren noch nicht erlebt :S

    Einmal editiert, zuletzt von sopho1 ()

  • Hallo sopho 1,



    ein oder zwei Bilder dazu wären vielleicht hilfreich ;) !


    Kompletten Seitenwände ???


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Da hast Du recht: Voila ->


    Hier meine hocheffektive extreme-Pure-Drive- Transmission-Empowerment-Box Extended:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/UKXUAO7I8f.jpg]


    Und ohne siehts bei bereits geringster Belastung so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/lD0APH4GRf.jpg]


    Die Seitenverkleidungen sind offenbar nur oben eingeclipst und ansonsten freischwebend, was ja ok wäre, wenn unten nicht der Kofferraumboden aufläge - zumindest, wenn man die heftig platzvernichtende Bodenwanne rausschmeisst :P




    Bei der Gelegenheit: ich hatte vor, den ganze Kofferraum mit Autoteppich (oder diesem festen Stoff, der auch auf der Rückseite der Rücksitzlehnen zu finden ist) zu bekleben und unter die Seitenwände aus Holz Stützgewölbe zu bauen. Das gibt bergeweise schönsten Stauraum, der bauseitig nur mit Luft gefüllt gewesen wäre.
    Meint ihr, dass es dann unter den Autoteppichen das Rosten anfangen kann?

    7 Mal editiert, zuletzt von sopho1 ()

  • Jetzt verstehe ich das Problem....Danke für die Bilder!


    Aber das kommt doch wahrscheinlich davon weil die Bodenwanne nicht mehr vorhanden ist,also die Auflage !


    Also ,irgendwie ein hausgemachtes Problem... ;( ...


    Eine andere Bodenwanne wäre evtl.auch eine Lösung ....??


    $_35.JPG



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Also, bei meinem Juke ist eine solche Bodenwanne drin, daher ist auf der Zwischenboden in der Mitte unterbaut, und daher hält auch die Seitenverkleidung! Ich würde das Problem der Seitenverkleidung auf die fehlende Schale schieben, und nicht auf den Hersteller!

  • Hallo sopho 1 ...


    hast Du Dir den JUKE wegen dem Stauraum gekauft ...
    denn dann wäre der SKODA FABIA COMBI die bessere Wahl gewesen ... ;) ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Ich bin froh, dass ich einen ebenen Ladeboden habe und nichts über eine hohe Kante zerren muß.

  • Hallo sopho 1 ...


    hast Du Dir den JUKE wegen dem Stauraum gekauft ...


    Wolfgang

    Ja klar! Mein Batmobil hätte den ja sogar :)
    Und ich mache ihn wieder zugänglich... irgendwie.


    Sooooviel ungenutzter Raum da unten!
    Tatsächlich kam mir das Leben dazwischen - in Form von erwachsenen Töchtern, die dann DOCH noch mit in den Urlaub fahren :P
    Plus dicker Hund.
    Tja.
    ;)
    Ich könnte auch meinen Hund aussetzen

  • - in Form von erwachsenen Töchtern, die dann DOCH noch mit in den Urlaub fahren :P Plus dicker Hund.

    Verstehe ich immer noch nicht . Es sind 4 Erwachsene plus 1 Hund vorrätig, welche alle gleichzeitig den Juke nutzen wollen ??
    Dann hätte ich QQ gekauft, kostet das gleiche.