Frage zu Multifunktionsdisplay-Reichweite

  • Sei froh...Wird teuer !!


    Aber mann muß ja auch mal Glück haben!


    Ich habe mal vor ca.25 Jahren in Spanien dafür bezahlt,hatte 20 Liter Diesel dabei! Waren aber nur 10 Liter erlaubt!


    Mal locker 30.-DM bezahlt!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • @Buddy


    Aber ich bin in Italien auch nicht mit Licht tagsüber gefahren, obwohl es Vorschrift ist. Hat weder die Provinzpolizei noch die Carabinieri interessiert.



    Hast ne Quittung für das Vergehen bekommen, sonst kann Dich ja die nächste Polizeikontrolle wieder abzocken ?


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Buddy


    Hast ne Quittung für das Vergehen bekommen, sonst kann Dich ja die nächste Polizeikontrolle wieder abzocken ?


    Munter bleiben

    Dürfte bei meinem jetzigen Wohnort nicht vorkommen ....... :thumbup: ...!!


    Und das in Spanien,wie gesagt 25 Jahre her..... ;) ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wer einen Reservekanister mit sich führt sollte wissen das in einigen Ländern das Mitführen von Reservesprit verboten ist!


    Hier die aktuelle Liste:

    So viel ich weiß sind es nur:
    Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Luxemburg, Rumänien und Ungarn


    In allen anderen Ländern ist nur die Menge begrenzt, was man natürlich beachten sollte.


    Wenn ich mit dem Motorboot auf dem Hänger nach Kroatien gefahren bin, dann habe ich auch immer einen Kanister im Kofferraum gehabt, da der Bootstank immer leer war, bei der Anreise und man ja irgendwie vom Kran zur Bootstankstelle kommen muß. Hat auch in Kroatien weder Polizei noch Zoll interessiert.

  • Das kann sich natürlich in den letzten Jahren geändert haben,wie so vieles!


    Das war meine (alte) Liste:
    Bild 1.jpg


    Beim Übersetzen per Fähre nach Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland kann die Mitnahme von Reservekraftstoff in Kanistern verboten sein (Auskunft erteilt die jeweilige Reederei). Grundsätzlich tabu ist Reservesprit auf Fährschiffen nach Großbritannien, Irland, Island sowie nach Zypern.


    PS: Ich bin auch mit meinem Boot auf dem Trailer durch viele Länder gereist. Aber einen Reservetank hatte ich nie auf dem Boot,wozu auch??
    Alle Bootseigner,jedenfalls ausnahmslos jene die ich kannte,haben kurz vor erreichen der Slippstellen oder der Krananlage in den Örtlichen
    Tankstellen ihren Tank gefüllt!!
    Der Preis lag immer zwischen 8 - 25% unter dem der Marina Tankstelle ! Bei allem über 200 Liter schon einiges !


    Evtl.ein Tipp... ;) ...!


    Wenn es weder Polizei noch Zoll interessiert,ist es denn dadurch Legal?? Evtl.in Kroatien..??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • zu1. hatte ich auch nicht geschrieben und hätte dort auch keinen Platz
    zu2. meine Bootstankstelle ist der Kofferraum
    zu3. in Punkto Marina brauche ich keine Tipps
    zu4. ja, zumindest in Kroatien


    Und nun zurück zum eigentlichen Thema !

  • Na denn…



    Zu 1. Habe ich einfach falsch gelesen…Das Alter halt… ;( ...


    Zu2.Auch OK. Ich bekam halt keine 250 Liter Diesel in meinen Kofferraum... 8o ..


    Zu3.Hat sich ja jetzt auch bei Deiner Spritmenge erledigt... 8) ..


    Zu4. Sag ich nix ….


    Und jetzt gebe ich wieder zurück an: Frage zu Multifunktionsdisplay-Reichweite... ;) ..!


    Nix für Ungut für die Abweichung vom Thema....Danke :) ..!
    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.