Welche Spurplatten beim Nismo empfehlenswert

  • Servus Andy, habe auch die 4o/50mm Scheiben. Komme aus Bayern, war vorher beim TÜV und habe mich befragt wegen den Scheiben. Der Prüfer hat gemeint, wenn ich die 60mm Scheiben hinten verwende gibt es Probleme wegen der Eintragung.
    Habe nun die 50er verbaut, aber ich muss sagen es wären locker die 60er gegangen ist noch viel Luft im Radkasten.
    Laut Gutachten von H&R müssen die Kotflügel erweitert werden , dass hat der Prüfer natürlich gelesen, aber es geht locker ohne.


    So die Entscheidung liegt bei dir, die 50mm die sichere Variante, oder Risiko, die 60mm kommt auf die Tagesform vom Prüfer an.

  • Also anbei mal ein Bild der 60mm Varianten direkt nach dem Einbau OHNE Tieferlegung und OHNE Fahrwerksvermessung…
    Und dann danach…
    1. Foto 30mm Platte neu montiert
    2. Foto Serienzustand
    3. Foto Tiefergelegt und Vermessen


    Die Hinterachse wird durch das Tieferlegen negativer vom Sturz.
    Dadurch kommt das Rad im oberen Bereich weiter in das Radhaus.


    Gruß Veit

  • Mal ne andere Frage..
    Versteht jemand den Grund, weshalb es die 40mm UND 44mm Variante gibt??
    Ich meine…, es sind 2mm!! Unterschied pro Seite!?!
    Hat es was mit den Stehbolzen zu tun?


    Gruß Veit


  • Ich lese ALLES Andy :D ...... innen anschrauben kann ja jeder 8o ;) Gutes Gelingen :thumbup:

  • Ich lese ALLES Andy :D ...... innen anschrauben kann ja jeder 8o ;) Gutes Gelingen :thumbup:


    Ich Danke dir :) Werden nächste Woche geliefert 8o . Mal gucken, ich werde sie erst innen und dann außen anschrauben :D:D .
    Vielleicht gefällt mir deine Variante ja besser ;):D:D

  • Ich Danke dir :) Werden nächste Woche geliefert 8o . Mal gucken, ich werde sie erst innen und dann außen anschrauben :D:D .
    Vielleicht gefällt mir deine Variante ja besser ;):D:D


    Dann kauf die doch gleich die doppelte Menge an Spurplatten, dann kannst du Beides in einem machen :) Spart Zeit, aber kein Geld 8o

  • Dann kauf die doch gleich die doppelte Menge an Spurplatten, dann kannst du Beides in einem machen :) Spart Zeit, aber kein Geld 8o


    :D:D Nee, ich kann nich mehr vor lachen... :thumbup: ist das Geil, jau innen und aussen das ist die Schau :D:D ich lach mich weg.
    Gut das ich hier gelandet bin :):) . Genauso lieb ich es :thumbup::thumbup:

  • Mal ne andere Frage..
    Versteht jemand den Grund, weshalb es die 40mm UND 44mm Variante gibt??
    Ich meine…, es sind 2mm!! Unterschied pro Seite!?!
    Hat es was mit den Stehbolzen zu tun?


    Gruß Veit


    Die Vermutung habe ich auch ABER bestätigen kann ich es nicht :/


    Nur mal als Beispiel, wie wild es durch laufende Modelländerungen werden kann:


    Klimaanlage im "Zitronen" C4 eines Arbeitskollegen arbeitet nicht mehr, ein Ventil ist defekt. Trotz genauester Fahrzeugangaben aus Papieren durch Händler schickte Firma "Zitronen" gleich 3 Ventile mit Hinweis: Verwenden sie das passende Ventil und schicken sie die Anderen kostenlos zurück :)
    Die 3 Ventile waren völlig unterschiedlich von Form und Farbe her, es paßte wirklich nur ein Einziges von denen ^^
    Das war der Oberbrüller heute in Firma bei uns zum Thema Auto :thumbup:

  • (Offtopic on)


    Respekt und verständlich, wie ihr euch hier reinkniet um das Maximum rauszuhohlen, ohne danach beim TÜV erschossen zu werden ^^
    Bin ganz froh, daß ich die Räder lieber tief in den Kästen mag trotz fehlender Vorteile Spurverbreiterung ;)
    Am liebsten hätte ich sie gerne noch etwas tiefer in den Kästen aber ...
    Spurplatten aussen auf Felgen montiert sieht echt doooof aus ^^ 8o


    (Offtopic off)


    Also wenn du drauf stehst das die Räder im Radhaus liegen dann hol dir doch diese hier..
    http://autostyle-usa.com/juke/KKH23711632A01/